Jump to content

Sony kündigt (schon wieder) eine neue Kamera an


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Minuten schrieb wuschler:

..und wieviele von den 2723 Benutzern hier haben tatsächlich eine A7c (ja ich weiß, die Frage kann man nicht beantworten)

51 oder 1,9% wenn die Umfrage auf der rechten Seite stimmt 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kaiwin:

Und über die ganze Ausrüstung gerechnet ist man mit APSC deutlich kompakter und viel günstiger unterwegs...

Kompakter? Ja doch. 

Günstiger? Möglich. Je nach Zusammenstellung der Ausrüstung. Da gibt es z.B. günstige Samyang  Objektive bei FE. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Octane:

Nicht mal das. ich sehe keinen Vorteil mehr in APS-C. Die 7C ersetzt mir APS-C und ich habe nur noch Vollformatobjektive. Wenns denn sehr kompakt sein muss montiert man einfach das 28-60 Kit oder eines der neuen kompakten G Objektive von Sony.

Das sehe ich auch so. Kurz habe ich gedacht, ein 42MP stacked APS-C Sensor könnte mich noch reizen. Aber dann: wofür? Nur für Wildlife, was ich nicht fotografiere. Also eher gar nicht. 

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus könnte eine Wildlife-high-end-APS-C durchaus bei 24 MP bleiben wenn es ein actiontauglicher stacked Sensor ist.
Ich denke bei einem 42 MP APS-C Sensor wären selbst gute Objektive allmählich überfordert.

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 09:59 schrieb Octane:

Erfolgreich sind wohl die günstigeren Modelle weil der AF gut ist und die Kameras noch halbwegs zahlbar sind. Die 6600 wird aber kaum der Verkaufsrenner sein.

Bei Amazon rangiert die A6600 schon seit langem konstant in den Top 10, aktuell auf Nummer 6..  so schlecht scheint sie wohl doch nicht zu laufen.. 🤷‍♂️

Ich weiß auch garnicht worüber wir hier diskutieren, als Du die A6600 noch hattest war sie super, jetzt wo Du das nächste Spielzeug hast auf einmal nicht mehr..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PFM:

Bei Amazon rangiert die A6600 schon seit langem konstant in den Top 10, aktuell auf Nummer 6..  so schlecht scheint sie wohl doch nicht zu laufen.. 🤷‍♂️

Amazon habe ich nicht auf dem Radar weil ich dort nichts kaufe. Diese Ranglisten verfolge ich nicht. Das gebe ich zu.

vor 1 Stunde schrieb PFM:

Ich weiß auch garnicht worüber wir hier diskutieren, als Du die A6600 noch hattest war sie super, jetzt wo Du das nächste Spielzeug hast auf einmal nicht mehr..

Dann hast du meinen Testbericht nicht gelesen. Bitte nachholen. Ich werde sauer, wenn man mir Dinge unterstellt, die ich nicht gesagt habe.  Ich habe nie gesagt, dass die 6600 super sei. Mein Review war ehrlich und direkt. Ich habe die Kameras selber gekauft und war und bin niemandem was schuldig. Die Kamera hat ihre Stärken und Schwächen. Ich war auch der einzige, der ständig auf dem nicht einstellbaren Tracking AF herumgeritten ist. Das habe ich bis heute in keinem Review gelesen oder in einem Video gehört.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alux:

Ähm... eigendlich geht es hier nicht um die A6600 sondern um einer möglicherweise erscheinende Sony High-End-APS-C.

Das stimmt. Aber da wir nicht mehr wissen über die kommende Kamera wirds halt OT.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb wuschler:

Unbenommen 🙂

Aber ich vermute, daß Sony APS-C i.d.R. auf eine A6000 oder A6400 mit zwei Kitobjektiven oder dem 18-135er hinausläuft. Für den Kundenkreis dürfte schon eine A6600 bei dem Preis am Bedarf und Geldbeutel vorbeigehen. Andere wiederum fokussieren sich völlig auf KB. Bleiben die Anwender die zwei Systeme nutzen und das sind aus meiner Sicht nicht viele und/oder es ist zudem ein anderer Hersteller bzw. Sensorgröße.

Für High End APS-C gehören dann auch entsprechende Objetive dazu und da existiert im unteren Brennweitenbereich gerade mal 1 ! Objektiv mit dem 16-55.

Bleibt Sport und Wildlife für Leute mit großem Portemonnaie?

Das ist zumindest mal stark vereinfacht. Ich weiß nicht, wie durchschnittlich ich als Kunde bin, aber für meine Art zu fotografieren ist oft das letzte Fünktchen Randschärfe nicht so wichtig. Für mich ist auch das 1670 ein gutes Objektiv. Meine Ausrüstung umfasst auch mehr als nur ein oder zwei Kits und ja mir macht ein guter APSC Body viel Spaß.

Mag sein, dass das für manche nicht zusammenpasst, dass zu einem guten Body auch immer hervorragende Objektive gehören und dass Fotos, deren technische Qualität steigerbar wären, dann auch mit einem einfachen Body und einer Kitlinse gemacht werden könnten...

Als ich mich für die 6500 entschieden habe, war das Sonys APSC Topmodell und ich habe es nie bereut, nicht doch die 6300 genommen zu haben.

Dennoch kann ich mit den APSC Objektiven und deren Qualität ganz gut leben. Und mal ehrlich, bei meinen Fotos ist gestalterisch noch so viel Luft nach oben, dass ich auf die Perfektion eines GM Vollformatobektives noch verzichten kann. Die 6500 hat mir aber schon bessere Fotos gebracht als die Nex6 und die war besser als meine alte Nikon D200, allein die AF Funktionen machen da dramatisch viel aus.

Lange Rede... Ich als APSC Knipser würde mich über ein neues Topmodell schon sehr freuen 😌

 

bearbeitet von Kaiwin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Octane:

Kompakter? Ja doch. 

Günstiger? Möglich. Je nach Zusammenstellung der Ausrüstung. Da gibt es z.B. günstige Samyang  Objektive bei FE. 

Ja sicher gibt es die, aber dann muss man eben auch mit wenigen Primes auskommen...

Meine APSC Ausrüstung (ohne Altglas):

1018, 1670, 1650pz, 55210, 70350, Sigma 30 1.4

wäre als Kleinbildausrüstung deutlich teurer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre sicher teurer. Aber ein 24-105 ist auch wesentlich besser als das 16-70 und letzteres hatte anfangs einen unverschämten UVP. Hier kostet es heute noch CHF 718 was ich als zuviel empfinde. Das 24-105 gibt es hier für knapp 1000 CHF.

Tamron 17-28 = 720 CHF

Sony 10-18 = 630 CHF

jeweils billigstes Angebot. Also sooo gross ist der Vorteil bei APS-C nicht.

Bei den Teles sieht es anders aus.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ein Topbody mit stacked Sensor würde in erster Linie von Wildlife und allenfalls noch Sporttfotografen gekauft werden und die würden so oder so Vollformatobjektive montieren.

Ich hätte vor zwei Jahren auch gerne eine High End APS-C Kamera gekauft. Eine Mini Alpha 9. Gabs ja leider nicht und gibt es noch heute nicht. Die Alpha 1 wird das Problem lösen. Die ist zwar schweineteuer aber wenigstens real, wenn sie auch im Moment schlecht lieferbar ist.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine neue Sony APS-C Kamera kommt, dann freue ich mich, denn bezüglich Objektive bin ich ähnlich wir Kaiwin ausgestattet. Diese Jahr kaufe ich allerdings nichts mehr, da ich gerade in die GRiii investiert habe, weil mir selbst Sony APS-C manchmal noch nicht kompakt genug ist 😉. Daraus ergeben sich gleich ein paar kleine Wünsche an die neue Sony: Touchscreen auch zur Bedienung, Einstellrad vorne, USB-C, usw...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch schon neue Gerüchte 🙂

gefühlt wird jede neue Kamera (die A1 vllt nicht 😄 ) als VloggerKamera beworben. Welches Objektiv nimmt man dann dafür? 14F1.8 GM 😄 ? Da fehlt ein modernes und kompaktes WW/UWW

 

 

99% near certain rumor info:

  • Announcement late May
  • A6600 replacement
  • same general body form factor but wit many smaller improvements they took from the ZV-1 and A7c
  • Will be branded as “Vlogger” camera

65% chance those specs are right:

  • Name: A6700
  • 32MP sensor
  • 4k 60p 10 bit video
  • Fully articulated screen
  • Readout at 12bit is 17ms.
  • Form factor is identical to a7c
  • better lcd and evf minor tweeks to the body.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Videobereich ergibt auch Sinn.

Der Rolling Shutter sollte ja in einer APS-C Kamera besser kontrollierbar sein als in KB Kameras. Dazu wären die derzeitigen Konkurrenten ja die A7Siii und A1. So wäre eine a6700 ein gutes Sony Einstiegsmodell und endlich mal eine Konkurrenz für eine Pana GH5 🙂

 

Wie schnell liest denn eine a9/a1 aus? finde etwas von 1/160 a9 und 1/240 A1 und das wären ja 4 bzw 7 ms

 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Octane:

 Ich warte noch auf meine.

Mittlerweile bin ich echt froh meine zu haben - da scheint ja derzeit tatsächlich ein ordentlicher Auslieferungsstau zu bestehen.

Eigentlich unglaublich, dass Sony da so mangelhafte "Krisenkommunikation" betreibt und auch die Händler im Regen stehen lässt... ☹️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...