Jump to content

Imaging Edge Mobile mit Alpha 5000 - fast sofort Verbindungsabbrüche


Tigerfox
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe kürzlich zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder einen Anlass gehabt, meine Alpha 5000-Kamera mit dem Smartphone steuern zu wollen und habe dafür auf meinem Xperia XZ1 die Imaging Edge Mobile-App neu installiert und auf der Kamera die Smartphone-Steuerungsapp aktualisiert.

Die Verbindung kommt zwar zustande, aber nicht immer zuverlässig, und ist in jedem Fall so extrem instabil, dass sie fast sofort oder bei geringster Bewegung wieder abbricht, selbst wenn das Smartphone direkt an der Kamera dran ist. Woran kann das liegen? Bei der Kamera habe ich es mal ohne Verbindung zum lokalen WLAN und mit probiert. Das Smartphone bleibt anscheined auch währenddessen im örtlichen WLAN eingeloggt und loggt sich dort auch sofort ein. Sollte ich es mal dort raus nehmen (müsste dann aber jedes Mal das WLAN aus der Liste löschen und bei Bedarf wieder das Passwort eingeben). Es hat auch nicht geholfen, alle Apps auf dem Smartphone zu schließen.

Ist die Alpha 5000 vielleicht einfach zu alt dafür?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...