Jump to content

Fernbedienung für A7R (I)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe heute den halben Sonntag vertan mit dem Versuch mit der Sony App auf meinem iPhone eine Verbindung zur Kamera herzustellen. Da läuft dann nur ewig die Verbindungssuche (WLAN). Die App hatte ich neu auf dem iPhone installiert.

Dann dachte ich dass ich vielleicht die alte Firmware der Kamera aktualisieren sollte, weil die viellicht mit der neuen App nicht klar kommt, da ging der Alptraum erst richtig los. 

Die Anleitung und der Ablauf ist eine Zumutung, und trotz Einsatz des verlangten Safari-Browsers und der korrekten zwei(!) Softwares die ich runter geladen habe hing die Installation wieder am Punkt Verbindung herstellen (diesmal USB). Mac OS 10.13

Ich bin ziemlich sicher dass ich zumindest einmal bei den x Versuchen alles richtig machte. Was bedeutet dass ich offenbar auch die Firmware nicht mehr updaten kann.

Aber momentan geht es mir vor allem um die Fernbedienung. Eine reale mit Knöpfen wäre auch ok. RM-DSLR2 Fernbedienung wei bei Traumflieger angeboten ist aber scheinbar nur für A7R (II).

Was gäbe es noch?

Danke im Voraus.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...