Jump to content

Bei meiner A7R Mark III bleibt immer der Einstellpunkt für Objektivbutton (24-105) ausgegraut !


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo 

Ich wollte meinen Objektivbutton der auf Schärfestopp eingestellt ist umprogrammieren auf AugenAF

aber im Menü steht immer dieses Objektiv ist nicht für diese Funktion!

Objektiv ist aber OK der Schärfenstopp funktioniert!

 habe die A7RIII erst neu bekommen 

Bitte um Hilfe falls wer dieses Problem kennt

ERGÄNZUNG !

noch einmal all diese Antworten helfen nicht es geht NICHT um den AugenAF sondern nur um den Focusbutton der sich nicht einstellen lässt !

anbei Fotos

Edited by eugen49
Ergänzung
Link to post
Share on other sites

Ich erinnere mich! "Unzulässig mit diesem Objektiv" stand bei mir immer da, als ich den Augen-AF bei der 6500 einstellen wollte. Ich hatte den im Menü unter "Eye-Start-AF" geglaubt zu finden. Bei der RIV habe ich den auf die Mitteltaste gelegt, weil nicht jedes meiner Objektive diese Option hat.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 25.4.2021 um 09:42 schrieb eugen49:

noch einmal all diese Antworten helfen nicht es geht NICHT um den AugenAF sondern nur um den Focusbutton der sich nicht einstellen lässt !

Ich sehe  keinen Focusbutton auf deinen Bildern. "Funktionsring" ist ausgegraut. Logisch. Das 24-105 hat ja keinen.  Bei Reiter 8/9 gibt es "Benutzerkey" für Foto, Video und Wiedergabemodus. Dort rein (Fotomodus) und beim 3. Reiter die Taste "Fokus halten" konfigurieren. Du bist an einem völlig falschen Ort.

Und bitte mach Ergänzungen hier unten ergänzend und nicht im Eingangsthread. Das liest man, wenn überhaupt, nur zufällig.

Edited by Octane
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...