Jump to content

Sony FE 14 mm F1.8 GM offiziell vorgestellt


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb MaTiHH:

So, bestellt bei meinem Lieblingshändler. Ich hoffe, Sony beweist dieses Mal mehr Termintreue als zuletzt beim 35er und aktuell beim 50er. 

So, auch bestellt beim Lieblingshändler. Werde dann gleich mal nachhaken bzgl. Liefertermin. Hattest Du dazu Information erhalten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

Das Video macht richtig Lust auf das Objektiv, technisch aber von Sony eines der schwächeren Videos. Lichtsituationen des Vordergrunds/Landschaft passen oft nicht zum Nachthimmel, auch die Sterne sind mir viel zu strichig. Auch mag ich nicht die Filter, die die Sterne verstärken

Ich glaub die CoronaZeit plus das Zeitfenster was die Influencer haben wird  da nicht viel mehr möglich gemacht haben 😉 

vermute ich aber nur

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

Das Video macht richtig Lust auf das Objektiv, technisch aber von Sony eines der schwächeren Videos. Lichtsituationen des Vordergrunds/Landschaft passen oft nicht zum Nachthimmel, auch die Sterne sind mir viel zu strichig. Auch mag ich nicht die Filter, die die Sterne verstärken

Auch die stürzenden Linien sind in einigen Szenen zu stark. Für meinen Geschmack hätte man die Kamera nicht so steil nach oben halten dürfen oder Batch-Perspektivkorrektur vornehmen können. Das mache ich bei Star-Trail mit UWW aufnahmen auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieferzeit

Habe gerade Nachricht vom Händler erhalten:

"Nach Rücksprache mit Sony habe ich erfahren, dass mit dem Objektiv Mitte Mai zu rechnen ist. Zu beschleunigen gibt es da leider nichts, da die eintreffenden Mengen bei weitem nicht das Vorbestell-Volumen abdecken. In der Regel sind wir in der ersten Belieferung dabei, da ich immer reichlich vorbestelle."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Thema Filter wurde hier angesprochen. Ich bin ein großer Freund der kleinen Rear Drop-in Filter und habe mich an der Kickstarter-Kampagne für die gerahmten Aurora Rear Filters beteiligt.

Das war vergangenes Jahr und die Filter waren für mein Sigma 2.8/14-24 DG DN bestellt. Das Projekt hatte sich verspätet und nun kommt ein schönes Happy End-

Die Filter passen voraussichtlich auch für das Sony1.8/14 FE Objektiv.

https://aurora-aperture.com/2020/05/15/next-generation-rear-mount-filters/

Zitat:

"we now expand the support of new lenses from Sony and Nikon. We have very exciting progress that the same rectangular filters can be used in these four lenses:

  • Sigma 14-24/2.8 E
  • Sony FE 12-24/4.0
  • Sony FE 12-24/2.8
  • Nikon S 14-24/2.8

It means you can use the same rectangular filters in any of these four lenses, so long as you have the proper filter adapter installed.  

As reported in our last October update, the adapters for the two Sony zoom lenses have been redesigned completely from the ground up so not only they share the same rectangular filters but also much more secure.

While still waiting for confirmation, we have high confidence that the Sony newly announced FE 14mm f/1.8 lens can share the same rectangular filters with the four lenses mentioned above. We are in the process of acquiring the new Sony lens and the adapter will be available later this summer to the general public.

Following Sigma lenses can use the same round filter:

  • Sigma EF 14-24/2.8
  • Sigma EF 14/1.8
  • Sigma FE 20/1.4"

Die Adapter sind für Backer gratis. Dass ich die für das Sigma gedachten Filter ggf. auch mit dem 14er Sony einsetzen könnte, ist eine nette Erweiterung.

Meine bisheringen Haida Rear-Filters sind Rahmenlos und passen nur in das Sigma-Objektiv.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es tut sich was... das ersehnte Objektiv ist auf dem Weg:

"Ich habe das Paket per DHL mit der Sendungsnummer xxx auf die Reise  gebracht. Da ich das Objektiv schnellstmöglich umgepackt habe, liegt die Rechnung noch nicht bei. Ich werde sie Ihnen in den kommenden Tagen per Mail zukommen lassen.

Viele Grüße und viel Freude mit der neuen Optik, allzeit gutes Licht wünscht"

Sollte morgen oder Montag ankommen. MaTiHH, wie ist der Stand bei Dir?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...