leicanik Posted April 19, 2021 Share #1 Posted April 19, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Foristi, ich habe mir gedacht, ab und zu gibt es mal kurz etwas auszuprobieren im Zusammenhang mit den Funktionen des Forums. Aber es lohnt vielleicht nicht, jedesmal dafür einen neuen Thread aufzumachen. So wäre ein kleines „Labor“ dafür vielleicht nicht schlecht. Was meint ihr? Man kann vielleicht auch kurze Fragen stellen und sie kurz beantworten … (Falls es sowas schon hier gibt, bitte sagen, dann kann man das hier ja wieder löschen 🙂 ) Mein erster Versuch: Immer, wenn ich mit dem IPad im Forum das Kürzel GAS schreibe, wird das automatisch unterstrichen, ob ich will oder nicht. Den Strich kann ich auch nicht nachträglich mit der Bearbeitungsfunktion weglöschen. Wenn ich die Buchstaben mit einer Leerstelle trenne G A S geht es. Mit Punkten auch G.A.S. Woran das wohl liegt? Edited April 19, 2021 by leicanik Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
voti Posted April 19, 2021 Share #2 Posted April 19, 2021 (edited) vor 8 Stunden schrieb leicanik: Immer, wenn ich mit dem IPad im Forum das Kürzel GAS schreibe, wird das automatisch unterstrichen, ob ich will oder nicht. Den Strich kann ich auch nicht nachträglich mit der Bearbeitungsfunktion weglöschen. Wenn ich die Buchstaben mit einer Leerstelle trenne G A S geht es. Mit Punkten auch G.A.S. Woran das wohl liegt? Das ist nicht nur auf dem iPad so, sondern unabhängig von Gerät und Browser. Es ist wahrscheinlich ein Feature der Forensoftware. Bestimmte Schlagworte im Text werden automatisch erkannt und beim Überfahren mit der Maus erklärt: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Die Begriffe, die erkannt werden und die Erklärungen dazu können wahrscheinlich die Admins festlegen. EDIT: Mouseover-Funktionen haben allerdings den Nachteil, dass sie auf Touch-Devices nicht funktionieren 😉 Hier sieht man nur die Unterstreichung, kann aber nicht den Erklärungstext aufrufen. Wäre ja sinnvoll, wenn das auch durch Antippen eines erkannten Begriffs funktionieren würde. EDIT2: Vielleicht bekomme ich ja zur Belohnung für diese (hoffentlich richtige Erklärung) endlich mein Favicon zurück. 😂 Edited April 19, 2021 by voti 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted April 19, 2021 Author Share #3 Posted April 19, 2021 vor 1 Stunde schrieb voti: hoffentlich richtige Erklärung stimmt, eben mit Maus ausprobiert – vielen Dank Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted April 19, 2021 Share #4 Posted April 19, 2021 (edited) Nun GAS Edit In der Tat und danach ist auch alles danach unterstrichen... Ein Bug Edited April 19, 2021 by wasabi65 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Trondeinar Posted September 8, 2021 Share #5 Posted September 8, 2021 Hallo zusammen! Ihr will über die Funktion "Andere Medien einfügen" ein Bild aus Flickr direkt verlinken, sodass nicht der Link sondern das Bild gezeigt wird! Wenn ich den Flickr-Link eingebe und auf "in Beitrag einfügen" klicke, passiert nichts und das Textfeld wird rot hinterlegt... Hier der Link: https://flic.kr/p/2mn4ix5 Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe! 😀 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted September 8, 2021 Share #6 Posted September 8, 2021 vor 9 Stunden schrieb Trondeinar: Hier der Link: https://flic.kr/p/2mn4ix5 Was mache ich falsch? Na du benutzt einen fremden Link der zu meinem Bild führt 😛 Mehr als kopieren (aus der App oder dem Browser) und einfügen kann man nicht. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted September 8, 2021 Share #7 Posted September 8, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja. Einfach URL aus flickr reinpasten (nicht BBCode oder so) und evtl 1-2 s warten, so dass die Forensoftware das Bild einbettet. Edited September 8, 2021 by wasabi65 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted September 8, 2021 Share #8 Posted September 8, 2021 Das obige Bild habe ich die URL aus der App an einem Tablet eingefügt. Hier noch aus dem Browser. Funktioniert ebenso gut. Wenn noch irgendeine Formatierung oder was weiss ich mitkommt wirds nicht funktionieren aber Copy Paste muss funktionieren. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted September 8, 2021 Share #9 Posted September 8, 2021 vor 11 Stunden schrieb Trondeinar: Hier der Link: https://flic.kr/p/2mn4ix5 Was mache ich falsch? Vermutlich fügst du den als LInk ein? Kann das sein? Das ist weder nötig noch funktioniert es. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Trondeinar Posted September 9, 2021 Share #10 Posted September 9, 2021 vor 12 Stunden schrieb Octane: Na du benutzt einen fremden Link der zu meinem Bild führt 😛 Mehr als kopieren (aus der App oder dem Browser) und einfügen kann man nicht. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Oh, Tschuldigung, das war nicht meine Absicht, ich hab herumprobert, wie ihr das macht und hab dann versehentlich deinen Link in meinen Post kopiert 😅 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Trondeinar Posted September 9, 2021 Share #11 Posted September 9, 2021 (edited) Danke für Eure Tipps! Ich werd's versuchen, aber ich glaube, ich bin zu blöd dafür...🤷♂️🤣 Edit: Hab's doch "geschafft" 🤣 Dass man die URL einfach ohne Schnickschnack direkt einfügt , war ja wirklich zu einfach 😅🤣 Danke für Eure Hilfe! 🙏 Edited September 9, 2021 by Trondeinar 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts