Jump to content

TTArtisan 21mm f/1.5 Vollformat


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von TTArtisan gibt es auch was neues. Gab es bisher nur für Leica M, jetzt auch mit Bajonetten Sony E und Nikon Z

21mm - f/1.5 - Vollformat - 422 g - manuell - ~ 269,- Euro - lieferbar wohl ab Mai. 

Da es ja einige Freunde manueller Objektive gibt und der Preis nun ja wirklich manche ansprechen dürfte, darf das hier nicht fehlen.

https://www.sonyalpharumors.com/new-ttartisan-21mm-f-1-5-full-frame-wide-angle-lens-now-available-on-amazon/

https://www.diyphotography.net/ttartisans-21mm-f-1-5-is-now-available-in-much-cheaper-sony-e-and-nikon-z-mounts/

https://www.amazon.de/dp/B0924K81K3/ref=as_li_ss_tl?ref=myi_title_dp&linkCode=sl1&tag=rumors0a0f-21&linkId=cc1ff70da5c3da0c8c27fff01db95a28&language=de_DE

Mehr konnte ich bisher nicht finden, aber da dürfte bestimmt bald ein Test vom Bücherregal-Knipser kommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ein 21mm wäre wirklich unnötig, ich habe ja das 20mm Sony (***) und interessiere mich zumindest für das neue 24mm von Samyang. Aber ich habe ja dann auch noch 28, 35, 45mm als FB und das 16-35mm als Zoom und und und... von daher wären 21mm wirklich nicht vonnöten und wenn ich mal wirklich meine ein 21mm manuell zu brauchen, hätte ich einen anderen Kandidaten. 

(***) aber ich habe ja auch ein 15mm Voigtländer und interessiere mich für das 14mm GM... irgendwie geht die Logik nicht auf. Entweder ich kaufe einfach alles was es gibt oder nix 😁

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...