Jump to content

Entscheidungshilfe? Tamron 28.75 f2.8 vs Sigma 28-70 f2.8


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Octane:

Leichenfledderer 😁. Der Thread lag ja seit einem Jahr in den ewigen Jagdgründen. Inzwischen gibt es auch das neue Tamron G2. Das alte aus dem Titel ist keine Empfehlung mehr.

Soso, und warum sollte das jetzt schlecht sein? Nur weil es etwas besseres gibt? 🥴

Ich nutze meins noch gern und bin mir ziemlich sicher, dass meine Bilder mit dem Neueren nicht wesentlich besser aussehen würden. Dafür gibt es die erste Generation jetzt wohl günstiger. Oder gebraucht. 

Da fällt mir ein, braucht jemand ein 28-75 der ersten Generation? 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DirkB:

Soso, und warum sollte das jetzt schlecht sein? Nur weil es etwas besseres gibt?

Das Bessere ist immer des Guten Feind 😁

vor 3 Minuten schrieb DirkB:

Da fällt mir ein, braucht jemand ein 28-75 der ersten Generation?

🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bru_nello:

Der L- Flederrer hat gerade sein 24-70 GM verkauft und interessiert sich für ein leichteres f 2,8.

Ich kann dir wirklich das neue FE 24-70 f2.8 GM II empfehlen 😁. Das ist 190 Gramm leichter als das alte. Man merkt das schon deutlich im Gebrauch (eigene Erfahrung). Es macht mir wesentlich mehr Spass als der alte Backstein.

Wenns günstiger sein soll ist das neue Tamron G2 vermutlich die beste Option. Wenns am leichtesten sein soll das Sigma 28-70 (nur 470 Gramm). Kenne ich auch aus eigener Erfahrung. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...