Jump to content

Neues Tamron Zoom am 22.04.


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Holzwurmbaum:

Der Fuss hat einen ARCA Swiss kompatiblen Anschlussca-Swiss eingebaut, oder? Wieso dass bei den Teles nicht auch von Sony immer gemacht wird. Jedes Mal einen komaptiblen Fuss dazu kaufen nervt ein wenig und geht unnötig ins Geld.

naja, es gibt halt auch eine Welt ausserhalb v Arca-Swiss.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gaenzlich:

Bei gleichen Haltekräften und vergleichbarer weitreichender Kompatibilität? Da wird es aber eng meiner Meinung nach.

Es gibt das Manfrottosystem (RC, RC2, RC4...). Hier geht es nicht um eine Systemdiskussion und es ist schon klar, dass Arca-Swiss kompatible Systeme sich die letzten Jahre zu einem Quasi-Standard entwickelt haben, aber es gibt auch noch was anderes. Und ich verwende immer wieder gerne meine Manfrottoköpfe (Video+Foto) mit den entsprechenden Systemen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb WIzard:

Es gibt immer noch das Manfrotto eigene System, aber das kennst du ja sicher

Ja klar. Habe seit 1994 ein Manfrotto 190, das ich jedoch nicht mehr benutze. Manfrotto hat mehrere Plattensysteme. wo vermutlich keiner mehr den Überblick hat. Da ist mir Arca Swiss dann doch lieber. Das passt fast immer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manfrotto sträubt sich immer gegen Arca Swiss. Die hatten ja sogar mal Halterungen dafür, allerdings passten, außer deren eigene Platte und der originalen Arca Swiss Platten da nix rein.
So gerne ich auch Manfrotto nutze, aber da kann man nur sagen, setzten 6.

Ich habe sowohl auf meinem Manfrottokopf, als auch auf meinem Novoflex Kopf, Arca kompatible Schnellwechselsysteme von Mengs. Gut, günstig und absolut zufriedenstellend.

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...