Jump to content

Wahl zwischen vier Objektiven -> 7C


Empfohlene Beiträge

Da ich die Alpha 7C im  Dezember 2020 gekauft  habe ich zuerst das Tamron 28-75 2.8   gebraucht erworben ,und liefert wirklich gute Bilder .Inwischen ist dasTamron 28-200 2.8 und das Sony 20 G 1.8 hinzu gekommen ,beides für die Kamera klasse Objektive  und nicht zu groß und zu schwer für die 7C.Das Tamron  28-75 2.8 nehme ich nicht mehr und werde es verkaufen ,für den Anfang ist man mit dem verbleibenden Objektiven sehr gut bedient !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gerhard_:

Ich habe derzeit nur das Kitzoom und es ist auf alle Fälle das Geld wert. Auch im Hinblick mal weniger schleppen zu wollen...

Genau dafür habe ich es auch gekauft.
Es ist damit eine hochwertige Kompaktkamera mti KB Sensor.
Normalerweise fotografiere ich im Alltag mit der A7c und meinen kleinen Voigtländer Objektiven mit 21 und 35/40mm.
Wenn es aber mal ein (Normal-)Zoom erfordert, dann brauche ich nicht mehr als das 28-60er.
Sowas hätte ich schon früher zur A7II gerne gehabt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzfrage...

Hat vielleicht jemand von Euch das Kitobjektiv 28 - 60 und das FE 24-105 f4 an der a7C?
Kann man da beim 24-105 eine merklich höhere AF Geschwindigkeit erwarten als beim Kitobjektiv. (bewegte Vögel in näherer Entfernung) 🦅
Linearmotor vs. Ultraschallmotor, wenn das ausschlaggebend ist? Oder merkt man da nur am Papier Unterschiede?
Danke Gerhard 😃

bearbeitet von Gerhard_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe beide Objektive und gerade mal in der Wohnung etwas rumgespielt um deine Frage evtl. etwas beantworten zu können. Vögel fliegen hier aber keine rum.
Egal ob AF-C oder AF-S, ich kann keinen Unterschied in der AF-Geschwindigkeit feststellen. Auch bei schnellen Schwenks zwischen Vorder- und Hintergrund sind m.M.n. beide gleichauf.
Allerdings ist der Fokusmotor beim 24-105 deutlich, und beim 28-60 fast gar nicht zu hören.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb NIRO:

Hi, ich habe beide Objektive und gerade mal in der Wohnung etwas rumgespielt um deine Frage evtl. etwas beantworten zu können. Vögel fliegen hier aber keine rum.
Egal ob AF-C oder AF-S, ich kann keinen Unterschied in der AF-Geschwindigkeit feststellen. Auch bei schnellen Schwenks zwischen Vorder- und Hintergrund sind m.M.n. beide gleichauf.
Allerdings ist der Fokusmotor beim 24-105 deutlich, und beim 28-60 fast gar nicht zu hören.

Danke fürs probieren! Es gibt ja doch angeblich einige Objektive wo der AF z.b. eher langsam sein soll! 😃

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bekannt für lahmen AF sind das günstige FE 50 f1.8 und das teure FE 85 f1.4 GM. Da ich keine Vögel fotografiere mit diesen Objektiven habe ich mich bis jetzt nicht speziell auf die AF Geschwindigkeit geachtet. Der AF des 28-60 ist mir aber zumindest nicht negativ aufgefallen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...