Jump to content

dmf Modus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde. Bin neu hier und möchte in meinem ersten Post eine Frage zum dmf Modus stellen. Habe a7 r3 und nutze meist Zeiß 55mm.

Wenn ich mit dmf den Focus nachführe , habe ich ja einen vergrößerten Bildausschnitt. Habe ich nun den Focus nachgeführt, möchte ich  das Bild machen, aber die Anzeige verweilt im Vergrößerungsmodus. So kann ich also den Bildausschnitt nicht mehr finden bzw einstellen.

Frage: wie löst der Profi dieses Problem? Ich finde im Tutorial keine Hilfe

Dank für kundigen Rat

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
vor 20 Stunden schrieb WIzard:

bei meiner A7 III und A7 R4 hilft es auch, den Auslöser halb durchzudrücken, dann springt die Anzeige wieder auf den Normalmodus

Das verstehe ich nicht. Den musst du doch sowieso schon halb durchgedrückt halten, damit der Modus überhaupt anspringt. (o.k., ich habe nur eine A7II, ist das bei der III und R4 tatsächlich anders?)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎10‎.‎2019 um 10:31 schrieb saxini:

wie löst der Profi dieses Problem?

Wie der Profi das löst, weiß ich leider nicht. Ich war jedenfalls von diesem Verhalten bisher immer so genervt, dass ich die Funktion überhaupt nicht nutze und mich statt dessen lieber gleich zwischen AF und MF entscheide. Ich belege mir den AF/MF Knopf mit der schnellen Umschaltung zwischen beidem und komme damit dann auch gut klar. Die Lösung, die Lupe eben auf 2 Sekunden zu begrenzen, hilft zwar, nervt mich aber trotzdem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 26.10.2019 um 10:31 schrieb saxini:

Frage: wie löst der Profi dieses Problem?

Die Lösung ist simpel, man braucht nur zwei Finger gleichzeitig 😉

AF-ON Taste drücken und halten, 

den Fokus nachführen, dabei wird der Bildausschnitt vergrößert,

den Auslöser halb durchdrücken, dabei wird nicht erneut fokussiert und man bekommt Normalansicht,

anschliessend auslösen 

PS: bin kein Profi 🙂
 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...