Jump to content

Neu hier: Fotos verlinken oder hier hochladen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsen, 

bin gerade hier am Rumgucken. Kleine Frage zum Bilder (natürlich die eigenen) einstellen: Ich nutze nichtkommerziell 500px. Ist es ok, wenn ich die Bilder hier als Bild einbinde (hab's probiert, es geht 😃)? So spart es Euch Serverplatz. Oder gibt es einen Grund, hier das Bild nochmals hochzuladen? Danke für eine Antwort!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt in den meisten Fällen für den Server hier keine Rolle, weil auch hier ein Bild gecached wird. Evtl halt in einer kleineren Grösse als auf deinem Hoster. Aber für dich natürlich schon je nach Upload Speed.

Da dieses Forum noch sehr jung ist, geniesst es noch von Andreas mehr Platz für direkten Upload. Anderswo sind die direkt geladenen Bilder in der Grösse doch sehr beschränkt, weswegen dann externes Hosting noch relevanter wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Ich bin jetzt jemand, der nur ab und zu was postet. Ich nehme den Link aus 500px. Die Forensoftware hier scheint nicht mehr phpBB zu sein, in meinem alten Forum habe ich aus dem "Embed Link" bei 500px einen phpBB Code Link generiert ... schade dass das nimmer für mich funktioniert 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mopswerk:

Die Forensoftware hier scheint nicht mehr phpBB zu sein, in meinem alten Forum habe ich aus dem "Embed Link" bei 500px einen phpBB Code Link generiert ... schade dass das nimmer für mich funktioniert 🙂

War es noch nie. Das ist ein Invision Board. Einfach Link reinpappen und gut ist. BBcode ist tot. Das wurde hier deaktiviert. Es nutzen hier sehr viele Flickr aber 500px sollte ja auch funktionieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...