Jump to content

Was bedeutet dieses Symbol bei meiner Alpha 6600?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wie stabil sind Platinen bzw. deren "Aufbauten" im innern in bezug auf Stösse ? bis ein Mg Gehäuse so einen Riss bekommt muss doch ordentlich Kraft wirken ? eine Linse mit solchen Spuren wäre mir keinen Cent wert...ein Objektiv ist Feinmechanik und gesamthaft  Präzisionsarbeit

 

und dem Stabi würde ich auch nicht mehr wirklich trauen

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb funsurfer77:

Silikon in den Riss

Silikon wird dir hier nicht helfen. Es wird nicht dafür sorgen das der Riss größer wird. Und mach ja kein Sekundenkleber rein. Wir wissen nicht, wohin es fließen wird. Wenn dir das Aussehen egal ist, würde ich es mit einem Lötgerät zusammenkleben bzw. brennen. Das müsste halten. Vorher mit einem Zwinger leicht zusammendrücken und dann löten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur zur Abdichtung etwas Silikon in den feinen Riss gemacht. Damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.

 

Anbei ein Bild, wie die RAW Fotos aussehen.

An den Rändern sieht man die typischen Abschattungen für das SEL18135 Objektiv.

Diese sind an den Rändern ungleich, was aber auch andere schon bei Objektiven ohne Sturz so bemerkt haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb funsurfer77:

Ich weiß nicht, ob der Verkäufer noch mit dem Preis runter gehen will oder dann sagt, dass ich ihm die kamera zurückschicken soll.

Ich habe mal ein paar Probe Fotos gemacht und die sind eigentlich alle bestens. 

Das Set kostet halt so 1600 Euro brutto neu. Und ich habe jetzt 850 € ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer von privat bezahlt. 

hmm also , wenn noch kein Geld geflossen ist sofort fragen ob er das Zeugs retour nimmt.......und sonst soll er mind.  ehrlich heraus rücken was damit passiert ist....

 

ach und ja...vergiss diese "typischen" Abschattungen........die Linse ist im Eimer ! das ist so gesehen keine sog. Vignettierung.........selbst,  wenn man eine APS Linse an eine KB Cam hängt sehen die Ecken nicht so aus die müssten dann alle gleich gross/förmig sein.....

 

 

kurz um...es ist gerade zu eine bodenlose  Frecheit von diesem Verkäufer......so was an zu bieten erst noch scheinbar ohne Kommentar betr. des Zustandes der beiden Dinge ...geschweige zu diesem Preis

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir auch nur dringend empfehlen alles zurückzugeben. Das Objektiv ist definitiv nicht i.O. und die Kamera auch. Du hast für Edelschrott 850 € bezahlt. Du solltest hier sehr klar und konsequent auf einer Rückgabe bestehen und wenn Du noch nicht gezahlt hast, nicht zahlen oder im anderen Fall, versuchen, das Geld zurückzuholen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns jetzt auf einen Kaufpreis von 300 € für die Alpha 6600 Kamera zusammen mit dem SEL18135 Objektiv geeinigt und ich lebe mit den Einschränkungen und lasse ggf. den Gehäusedeckel tauschen.

Dafür habe ich dann auch das Risiko, dass noch irgend etwas anders, bis jetzt unbekanntes Defekt sein sollte.

bearbeitet von funsurfer77
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam Leute. Eigentlich kann ich mir zwar auch kaum vorstellen, dass ein Objektiv, dass frontal solche Macken abbekommen hat, noch normal abbildet. Aber die gezeigten Ränder von der Fassung sind u.U. kein Defekt. Es handelt sich ja hier um ein unkorrigiertes Bild aus dem RAW, nehme ich an. Habt ihr mal Bilder anderer Zooms ganz ohne Korrekturprofil angesehen? Da wird einem manchmal ganz anders. Eine Aussage über die tatsächliche Funktionsfähigkeit würde ich erst machen, wenn echte Testbilder vorliegen. Also die übliche Backsteinwand frontal aufgenommen bzw. der Gletscherbruchtest. Und normale Bilder, bei denen man die Schärfe bzw. auch die Funktionsfähigkeit des AF sehen kann.

Für 300 € für alles kann man es vielleicht riskieren. Funktioniert es, hat man eine preiswerte Kombi, auf die man auch nicht so besonders mehr achtgeben muss. Geht es schief, ist zumindest nicht gar so viel Geld verloren. Mir persönlich würde das zwar nicht so viel Spaß machen – ich würde lieber eine einfachere Kamera nehmen, wenn ich sparen wollte (z.B. eine A6000). Aber da ist jeder anders.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2021 um 11:45 schrieb Lodos61:

Silikon wird dir hier nicht helfen. Es wird nicht dafür sorgen das der Riss größer wird. Und mach ja kein Sekundenkleber rein. Wir wissen nicht, wohin es fließen wird. Wenn dir das Aussehen egal ist, würde ich es mit einem Lötgerät zusammenkleben bzw. brennen. Das müsste halten. Vorher mit einem Zwinger leicht zusammendrücken und dann löten. 

Wenn es an der Stelle wirklich Magnesium ist, dann ist ein Lötkolben keine gute Idee

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit deiner neuen Cam könntest das locker auch machen nur musst DU halt etwas tun  bevor du abdrückst , so eine Cam hat nicht umsonst soviele Einstellmöglichkeiten... ....das Phone macht vieles von alleine aber ob es immer zum gewollten Ergebnis führt....

 

 

https://www.andreashurni.ch/belichtung/richtig.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamikumfang

 

https://digitalefotoschule.de/6324/dynamikumfang/

 

https://www.ifolor.ch/inspirationen/dynamikumfang?gclid=EAIaIQobChMI3Oy01c7x7wIVEuh3Ch0jQgXcEAAYAiAAEgIgxvD_BwE

 

https://fotoschule.fotocommunity.de/dynamikumfang/

 

ect.

 

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb potz:

mit deiner Cam könntest das locker auch machen nur musst DU halt etwas tun , bevor du abdrückst

Das zum einen. Das andere ist dann nach dem Abdrücken fällig - wenn man das RAW in den Konverter lädt und (unter anderem) Höhen, Tiefen und Farbkontraste bis zur Verfremdung einstellen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb funsurfer77:

Heißt Dynamik, dass man beim Smartphone noch die Wolken und den blauen Himmel erkennt? Bei der Kamera erkennt man das nicht.

Jein. Dein Smartphone Bild wurde schon automatisch vom Smartphone bearbeitet, weil Smartphones auf die Bedienung von Laien ausgelegt sind.  Eine Kamera liefert dir üblicherweise etwa das was du siehst. Und wenn du was anderes willst, würde ich mich mal mit Bildbearbeitung der RAW Dateien und Belichtung befassen. Kameras gehen davon aus, dass derjenige der sie bedient, weiss was er macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 9.4.2021 um 16:34 schrieb funsurfer77:

...Ein neuer Deckel kostet 150€...

Das würde ich auf jedenFall machen lassen.
Dann hast Du eine A6600 für 450€ mit kaum Auslösungen, die wieder gut aussieht und Dich noch lange begleiten kann.

Sellbst wenn die LInse hin ist, wäre das dann ein guter Deal!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...