Jump to content

Outdoor Blitz / Jinbei HD 600v


Glubb
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus, 

ich habe aus dem Fundus meines bekannten Fotografen einen Jinbei HD600v geerbt und nun eigentlich 

über den Jinbei Chat erfahren das dieser wohl auch mit dem Sony System oder bei meiner A7 iii zur Verwendung 

kommen könnte. Nun meine Frage hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. müsste die Leistung ja auch bei Gegenlicht 

Aufnahmen ausreichend sein?! Und zuletzt welche Zustellblitze für Rimlight o.ä würdet ihr hierzu empfehlen. 

 

Oder sollte ich gleich aufs Godox System Switchen? 

Link to post
Share on other sites

ich habe 2 Jinbei 600er und einen 400er (nehme an, dass du auch die Akkuvariante hast). Ich habe dazu den Funkauslöser TRQ6, funktioniert tadellos. Natürlich hängt es ein wenig von deinem Lichtformer ab, normalerweise ist Ggnlicht kein Problem. Man muss bei den 600ern beim Softboxwechsel ein wenig aufpassen, da die Blitzröhre offen ist (das ist beim 400er besser gelöst, auch bei den 610ern). Den 400er setze ich auch als Rimlight ein.

Früher gab es auch Empfänger v Jinbei, auf die man seine Systemblitze montieren konnte (TR 612) und ins System einbinden konnte, ich glaub die gibt es nicht mehr in der Form. Von der Warte ist Godox wahrscheinlich die bessere Wahl (zB mit dem V1 oder andere Aufsteckblitze)

Godox ist sicher auch hier eine gute Option, aber ich hab mir die 600er vor 3 Jahren im Abverkauf (Blackfriday) gegönnt, und da waren sie rund 40% günstiger als die Godox.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...