Jump to content

Sony A6300 und A7RII


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe eine Frage zum Verhalten der Blende vor dem Auslösen bei Blendenvorwahl ("A").
Mit der A7RII bleibt die Blende immer offen, erst nach Andrücken des Auslösers schließt diese auf den voreingestellten Wert. Bei meiner A6300 ist das nicht so. Dort schließt die Blende sofort auf den gewünschten Wert, bleibt also zunächst nicht offen.

Ich hätte gerne das Verhalten der A7RII auch für die A6300. Hab ich da eine Einstellungsmöglichkeit übersehen?

Vielen Dank schon mal,

   Axel

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Genau das habe ich soeben auch selber herausgefunden. Bei der A6300 ist es im Zahnradmenue in der 3.Rubrik der Eintrag "Anzeige Live-View". Für mein gewünschtes Verhalten muss der Eintrag auf "Alle Einstellungen Aus" stehen.

Selbst erschließend ist das aber nicht....

bearbeitet von Cyathus
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du muss aber wissen, dass  in diesem Fall der AF bei Offenblende fokusiert und sich die Blende erst danach auf den eingestellten Wert schließt. Das ist bei WW z.B. ein Vorteil, bei Makros und Teles kann es zu einem Fehlfokus führen, wenn die Linse einen Fokusprung hat: die Schärfeebene bei z.B.  f5,6 ist nicht die selbe wie bei f2 oder f2,8.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...