Jump to content

Zweitbody für Sony FE 200-600


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 6.4.2021 um 11:02 schrieb wuschler:

Die SF-M128T ist halt ein bisschen langsamer als die Kingston und deshalb nur Backup-Karte bei mir.

Danke für den Tipp, meine war definitiv nicht betroffen. 🙂
Weiß jemand auf die Schnelle in welchem Menüpunkt man einstellen kann, welche Daten auf welche Karte geschrieben werden sollen?
Ich konnte nur festlegen, was die primäre Karte ist. Ich möchte aber die RAWS und JPEGS in voller Geschwindigkeit auf die neue, schnellere Karte schreiben und nicht automatisch ein Backup auf die andere Karte. Auf der anderen Karten sollen dann Timelapses, Videos, etc. landen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MaTiHH:

Genau so geht es mir beim 100-400. Nur, dass die Blende noch teurer ist.

Das hatte ich vor dem Verfassen der Antwort in die Hand genommen und dabei zum ersten Mal festgestellt, dass die Geli nur noch lose im originalen Köcher lag, was mich nicht gerade zuversichtlich gestimmt hat.

Ich habe eben auf meinem Sony-Konto nachgeschaut, ob ich auf das Objektiv noch eine verlängerte Garantie bekommen habe. Mir sind auf der Seite überhaupt keine Angaben dazu aufgefallen, auch nicht bei Teilen die definitiv noch von der Garantie abgedeckt sind.

Was mir aber aufgefallen war, ist der Passus bei den Garantie-Ausschlussgründen "Regelmäßige Wartung und Reparatur oder Austausch von Teilen aufgrund von Verschleiß (z. B. Hintergrundbeleuchtung für LCD-Monitore)". Das ist natürlich eine Steilvorlage für das Abwimmeln von Ansprüchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DirkB:

Das macht doch nichts, die Blende kannst du doch sowieso nicht um nur 90° verdreht aufsetzen. Geht nur um 180°, und dann ist es wieder egal. 

Habe ich etwas anderes geschrieben? Das sehe ich nicht.

Der Punkt ist aber der, wenn die Geli nicht nicht mehr dauerhaft einrastet, hast du bei einem UWW mit Tulpen-Geli halt dunkle Ecken.

Bei den tubenförmigen der beiden zur Sprache gekommenen Teles spielt eine Verdrehung der Geli keine Rolle. Da musst nur eventuell den Verlust befürchten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bisher bin ich wirklich voll zufrieden, alle meine Objektive performen sehr gut und dank der größeren Akkus und der vielen tollen technischen Neuerungen wirkt die Kamera sehr rund und ausgereift. Mehr braucht man wirklich nicht und die 61 Megapixel machen viel weniger "Probleme" als Anfangs erwartet.

Für die Wildlifefotografie muss man bei bewegten Objekten allerdings schon sehr ruhige Hände haben, sonst ist bei den 61MP alles leicht verwackelt. Sieht man in der Vorschau etc. nicht unbedingt aber in der 100% Ansicht definitiv. Ich habe mir daher noch ein Einbein und außerdem einen Tarnumhang und ein Tarnnetz besorgt, um in Zukunft einfach näher an die Tiere ranzukommen. Üben, üben und nochmal üben werden die Ergebnisse hier sicher mit der Zeit stark verbessern.

Erster Test erfolgt hoffentlich morgen in einem Naturschutzgebiet mit mehreren kleinen Seen und vielen Wasservögeln.

Wen es interessiert, hier der Tarnschal und der Umhang:

https://www.amazon.de/Mil-Tec-Herren-Netzschal-Woodland-190/dp/B005MYCOBM?pd_rd_w=9qTXp&pf_rd_p=9be81b72-1ab8-418c-882c-b5ddaab47e11&pf_rd_r=BBJRMYVJAVJB2DEGQRTC&pd_rd_r=b4b80429-9cea-4487-9090-4b0f509b374f&pd_rd_wg=nIlZ6&pd_rd_i=B005MYCOBM&psc=1&ref_=pd_bap_d_rp_2_i

https://www.amazon.de/Mture-Wasserdichter-Regenponcho-Regenmantel-Regenbekleidung/dp/B01L6QHZIQ?pd_rd_w=E1A3w&pf_rd_p=9be81b72-1ab8-418c-882c-b5ddaab47e11&pf_rd_r=QMJ3TE6V04N7KRM8SKC4&pd_rd_r=4d5d23fd-c7b6-4979-99c7-de9aaaf42c5a&pd_rd_wg=b2w2S&pd_rd_i=B01L6QHZIQ&psc=1&ref_=pd_bap_d_rp_8_t

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...