Jump to content

Microsoft Sruface Pro X-Q2 gut für Lightroom & Photoshop ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mal eine Frage wegen ein Tablet PC und zwar das Microsoft Sruface Pro X-Q2 mit 16 GB Ram und SQ2 CPU. Ich möchte mir im Sommer dieses Tablett kaufen und dann meine Fotos auch im Freien zu bearbeiten. Hat hier jemand mit den Surface Erfahrung gemacht was Bildbearbeitung angeht?. Ist Surface dafür gut zu gebrauchen?. Ipad Pro ist bei mir erst mal raus . Läuft auch auf dem Surface das Loupedeck CT?

 

Microsoft Sruface Pro X-Q2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck Mal hier

https://www.systemkamera-forum.de/topic/130953-lrc-auf-surface-lapblet/

Auch wuschler hatte sich schon einem Thread zu Tablets geäussert.

iPads sind iOS und damit hast du nur LR dabei und musst via Cloud arbeiten. Mit LrC musst du irgendwie deinen Katalog dabei haben. Dazu macht eine externe Festplatte Sinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb wasabi65:

Mit LrC musst du irgendwie deinen Katalog dabei haben.

Muss man nicht. Wenn ich unterwegs auf dem Laptop in LR arbeite, dann mache ich einen neuen Katalog und importiere den  dann zu Hause auf dem Hauptrechner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb norby:

und dann meine Fotos auch im Freien zu bearbeiten.

...übrigens...die meisten Displays sind im hellen Sonnenschein kaum richtig lesbar* oder auch farbkorrekt. Musst also ein schattiges Plätzchen haben.

*wer schon Mal ein Outdoor GPS benutzte vs einem Smartfon zum draussen navigieren, weiss was transreflektive Displays bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

...übrigens...die meisten Displays sind im hellen Sonnenschein kaum richtig lesbar* oder auch farbkorrekt. Musst also ein schattiges Plätzchen haben.

*wer schon Mal ein Outdoor GPS benutzte vs einem Smartfon zum draussen navigieren, weiss was transreflektive Displays bringen.

Ich habe schon ein schönes Schattiges Plätzchen wo das Funktioniert und zwar einen großen Sonnenschirm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nutze für unterwegs ein Surface Pro 2017 mit einem m3 mit 4 GB RAM.

Capture One läuft ganz passabel, das soll ja etwas ressourcenfordernder sein als Lightroom. Auch Photoshop aus der CS 6 kann ich nutzen, habe damit allerdings keine umfangreichen Filter- und/oder Ebenenaktionen durchgeführt.
Mit DaVinci Resolve bin ich gescheitert, aber das war erwartbar.

Abwohl ich für den Bildschirm mit dem Spyder ein Kalibrierungsprofil erstellt habe, bin ich nicht so zufrieden mit der Bearbeitung in C1 auf dem Surface, wenn ich mir dann die Ergebnisse zu Hause auf dem Eizo anschaue. Vielleicht muss ich diese Kalibrierung öfter wiederholen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...