Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Topaz hat V3.0 veröffentlicht.

Soll einen völlig neuen AI Algorithmus enthalten. Habs mir gerade mal todesmutig auf meinen Laptop geladen.
Läuft zumindest stabil im Moment. Aber ich habe den Eindruck, dass es länger für die Berechnung braucht.

Das Auto-Update des Bildes bei Parameterveränderung, haben sie jetzt standardmäßig auf Auto gestellt, so dass das Bild immer sofort neu berechnet wird. Unten gibt es dazu eine neue Fortschrittssleiste. Kann man aber in den Einstellungen wieder ausschalten - werde ich auch tun. Vor allen Dingen auf meinem Laptop. Aber dummerweise haben sie den Update Knopf für den Preview jetzt aus dem Bedienpanel nach oben in die Leiste verfrachtet... 🙈

Hier der Donwloadlink, sowie die ersten Diskussionen:

https://community.topazlabs.com/t/denoise-3-0-0/21242

Edited by G-FOTO.de
  • Thanks 4
  • Replies 259
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich hab mal die höchsten ISO Werte meiner a6500 ausprobiert. Daraus macht Topaz ein kleines Kunstwerk 😄 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Also ich bin immer wieder sehr begeistert vom Programm. Als APS-Cler hat man weniger Angst vor hohen ISOs 😄 Vergrößerung um 200% Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!/applications/core/interface/js/spacer.png">

Posted Images

vor 4 Minuten schrieb WIzard:

das ist nicht mehr in meinen kostenlosen Updates drinnen. Die sind offenbar nur für ein Jahr im Grundpreis enthaten, dann halten sie wieder die Hand auf

Apropos – Werbeeinblendung! 

Gerne diesen Link nutzen, wenn Ihr testen oder kaufen wollt – damit unterstützt ihr das Forum…

» Download Topaz DeNoise V3.0.0

Gruß
Andreas

vor 4 Stunden schrieb G-FOTO.de:

Aber ich habe den Eindruck, dass es länger für die Berechnung braucht.

Bei mir aufm Desktop mit Win10 eher etwas schneller, aber nicht langsamer. Mir scheint aber ihr „Auto“ seting um die Parameter auszuwählen, immer das gleiche ergibt egal ob man Denoise, Clearmoder LowLight wählt. Das Resultat ist aber unterschiedlich bei den drei Methoden.

Sie haben aber zwei Nachbesserungen gebraucht bis auch die JPG Speicherung wieder normal funktionierte (bei 3.0 und 3.0.0.1 waren die JPGs nbelig, nur Tif als Ausgabe funktionierte) Insgesamt empfinde ich es als deutlich schneller als bei der 2er

Und schon wieder eine neue Version V3.02...

Also ich bin (wieder mal) geneigt zu einer alten Version (2.4.4) zurückzukehren.

V3.x ist auf meinem Rechner (WIN10Pro  i9-9900 3,6GHz, 16GB RAM, Radeon RX580 8GB) defintiv deutlich langsamer und die Ergebnisse werden nicht besser. Außerdem ist die Bedienung mit dem Preview-Update im Parameterpanel besser.

• 2 weeks later...

Ich muss sagen das die 3.x Version bei mir genauso gut läuft wie die alte v2.4.2. Das einzige was ich beobachtet habe ist das meine Grafikkarte jetzt 100% ausgelastet wird und vorher (v2.4.2) wurde sie nur mit 20%-40% belastet.
Mein PC ist i7 6700k, 64GB Ram, RTX 3070 8GB. Es wird also mehr Hardware Leistung gefordert.
Aber bei den Ergebnissen kann ich kaum ein Unterschied zur alten Version feststellen. Bei den Sharpen AI hingegen sieht es anders aus da bekomme ich nur schlechtere Ergebnisse hin, vielleicht komme ich noch nicht mit der neuen Aufteilung klar.