Jump to content

Recommended Posts

War auch eine Absicht, dich irgendwie zu "pieksen", war einfach nur ein spontaner Gedanke, der mir gekommen ist, als ich den Faden gelesen habe. Es gibt bei mir auch immer wieder troubles (speziell wenn es ein neues grösseres Update des Betriebssystems gibt), aber das ist marginal ggn früher. Und ich verstehe auch die Argumente, die ggn das Obst sprechen, alles gut, jeder soll mit seinem Zeugs happy werden

Und du ärger dich nicht, sondern freu dich an deinem (neuen) Spielzeug !

• Replies 259
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich hab mal die höchsten ISO Werte meiner a6500 ausprobiert. Daraus macht Topaz ein kleines Kunstwerk 😄 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Also ich bin immer wieder sehr begeistert vom Programm. Als APS-Cler hat man weniger Angst vor hohen ISOs 😄 Vergrößerung um 200% Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!/applications/core/interface/js/spacer.png">

Posted Images

Das mach' ich Martin. Alles gut. Ich bin aber echt ein totaler Grinch, ich muss mich echt beherrschen, dass ich zur Milderung meines Zornes nicht doch noch ein Objektiv bestelle 🤣

Wenigstens weiß ich wen ich was fragen kann, wenn ich jemals auf solche Pfade kommen sollte 😁

Edited by Nobby1965
  • Haha 3
vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Da muss ich zuhause schauen, ich habe ja die Trial Version, welche das ist. Bin in der Firma, das weiß ich spontan nicht. Bekommt man als Trial denn die aktuellste Vollversion?

Ein kleiner Tipp noch: Du kannst in LR die Nutzung der Grafikkarte ausschalten. Probier das einmal aus - bei mir hat das manchmal geholfen und beim letzten Update von Denoise hatte ich die perverse Situation, dass das Programm in LR nicht lief, dann hab ich die Grafikkarte weggeschaltet. Plötzlich ging alles bestens und ............. dann hab ich die Grafikkarte in LR wieder aktiviert und es ging TROTZDEM!

Seither läuft alles perfekt in LR 😉

• Thanks 1
vor 2 Stunden schrieb WIzard:

...und da bin ich froh, dass ich mich über so was nicht mehr ärgern muss....Nein, keine Sorge, ich will kein Systembashing beginnen

wäre auch deplatziert und ist auch hier völlig unnötig!
Das Problem hatte nichts mit dem System Windows zu tun - es lag an dem verwirrenden Support von Nvidia.

Und dieses Systembashing klingt hier in vielen Beiträgen, oft auch nur in kleinen Randbemerkungen durch (deshalb reagiere ich hier mal) und stabilisiert ein Meinungsbild, das aktuell nicht mehr angebracht ist.

• Like 1
vor 5 Stunden schrieb WIzard:

Es gibt bei mir auch immer wieder troubles (speziell wenn es ein neues grösseres Update des Betriebssystems gibt), aber das ist marginal ggn früher.

Geht mir eigentlich auch so. Früher hätte ich mich gehütet, die automatische Updatefunktion von irgendwas zu benutzen. Heute geht das in Win10 fürs System sehr gut und mein PC ist ein Dell von 2012 mit etwas neurer Hardware. Zum Beispiel eine Nvidia 1050 die ich aber nicht automatisch Update (würde mir evtl im falschen Moment zu viel Bandwidth nehmen). 

Ich habe mir aber auch geschworen, dass ich in Familie und Freundeskreis keinen PC Support mehr gebe bei Leuten, die zwar sagen sie hätten keine Ahnung von PCs (vollkommen ok), aber dann trotzdem am System einfach Mal schnell etwas löschen/ändern ohne Backups und ohne Wissen...

Edited by wasabi65
  • Like 2
vor 4 Stunden schrieb blur:

wäre auch deplatziert und ist auch hier völlig unnötig!
Das Problem hatte nichts mit dem System Windows zu tun - es lag an dem verwirrenden Support von Nvidia.

Und dieses Systembashing klingt hier in vielen Beiträgen, oft auch nur in kleinen Randbemerkungen durch (deshalb reagiere ich hier mal) und stabilisiert ein Meinungsbild, das aktuell nicht mehr angebracht ist.

Alles gut, wir bleiben alle freundlich und nett.

Keiner von uns hat absolute Weisheiten, also lassen wir es bitte auch so. Ich will niemanden bekehren, also versuch du es bitte auch nicht

Es geht 🙆‍♂️

Ich habe es deinstalliert und dann bei Topaz gekauft zum momentanen Dealpreis ./. 30% und die 15% mit Kennwort Forum => s. Startseite gab's übrigens noch on top. Dann vorhin neu installiert und jetzt geht es wieder. Ohne, dass ich eine GraKa abschalten musste oder so, aber trotzdem danke für die Tipps. Wenn's wieder streikt, habe ich ein paar Möglichkeiten, die ich ausprobieren kann, bevor ich Topaz 'besuche'. 

Edited by Nobby1965
  • Like 3
Am 23.12.2020 um 10:36 schrieb WIzard:

...und da bin ich froh, dass ich mich über so was nicht mehr ärgern muss....Nein, keine Sorge, ich will kein Systembashing beginnen, aber der Gedanke kam mir ganz spontan, speziell nachdem ich mich jahrelang  mit solchem Schmonzes (auch im Zusammenhang mit Videoprogrammen und Spielen) herumärgern musste - bin schon wieder ruhig 😶

Ich dachte genau das gleiche. Windows Nutzer verbringen oft mehr Zeit mit konfigurieren und reparieren als mit nutzen. Ich bin dann immer glücklich bei solchen Problemen, dass ich sie schon so lange nicht mehr habe. 

• Like 2
  • 1 month later...
Am 29.1.2021 um 07:12 schrieb Nobby1965:

Hat jemand schon auf 2.4. upgedated? Läuft's?

Ganz wichtig:

Bis zum 12 Februar gibt es wieder den Einführungspreis (50,99 $ statt 59,99 $) – und Ihr spart nochmal 15% mit dem Gutscheincode FORUM.

Gruß
Andreas

Edited by Andreas J.
Autsch – es muss 50,99 $ heißen – , jetzt verstehe ich auch einige Folgekommentare
vor 13 Minuten schrieb felix181:

Ich habe heute einen Newsletter von Topaz bekommen wo das Programm ganz normal um $ 59,99 angeboten wird...

79,99 $ offizieller Preis

59,99 $ reduzierter Einführungspreis bis 12. November

50,99 $ reduzierter Einführungspreis plus Gutschein-Code FORUM

Wählen Sie jetzt – Sparen Sie 29$ und nutzen Sie bitte diesen Affiliate-Link, um das Forum zu unterstützen 😉

• Like 1

Ja als Kunde bekommst du das als Newsletter, aber die 15% mit dem genannten Gutschein-Code sollten trotzdem gehen. Ging bei mir auch. 

---------------

PS.: Ist ja auch toll, dass man kurz auf meine Frage in #237 durch einen Post mit dem Angebot, den auch gleich 2 x gleich, meine Frage so gut zudeckt, dass das wahrscheinlich jetzt jeder übersieht. Kann man eigentlich auch anders machen, in dem man einfach noch etwas wartet, aber o. K., was soll's 

vor 12 Minuten schrieb Nobby1965:

PS.: Ist ja auch toll, dass man kurz auf meine Frage in #237 durch einen Post mit dem Angebot, den auch gleich 2 x gleich, meine Frage so gut zudeckt, dass das wahrscheinlich jetzt jeder übersieht. Kann man eigentlich auch anders machen, in dem man einfach noch etwas wartet, aber o. K., was soll's 

Bist Du so nett und gibst in Zukunft bekannt wann man nach einem Posting von Dir ein neues Posting schreiben darf - ich hab echt nicht drauf geachtet, dass Du vor mir gepostet hast und hab unhöflicherweise und auch etwas gedankenlos ein Posting abgesetzt - noch dazu ohne Dich vorher zu fragen - Sorry! ☹️

Edited by felix181
  • 4 weeks later...

Dann greif ich mal die Frage von Norbert jetzt ein Monat später nochmals auf - gibt es neg Erfahrungen mit der aktuellen Version 2.4.2, speziell interessiert mich da Rückmeldungen zu MacOS (bin auf Catalina).  Wäre auch an Feedback zu Sharpen AI 2.2.4 interessiert....

Merci !

So heute Abend hat mich der Hafer gestochen und ich hab nach Monaten mal wieder beim Exportieren zu Topaz, auf Update YES geklickt. Version 2.4.2

Und WOW!

Ich sehe einen echten Fortschritt und bis dato auch keine Aussetzer, wie schwarzer Bildschirm, Hängenbleiben oder Exif Daten nicht übernehmen.

Bis jetzt sehr zufrieden. Bei Gefiederhabe ich den Eindruck, dass noch feiner entrauscht wird. 😀

• Thanks 3
vor 9 Minuten schrieb G-FOTO.de:

So heute Abend hat mich der Hafer gestochen und ich hab nach Monaten mal wieder beim Exportieren zu Topaz, auf Update YES geklickt. Version 2.4.2

Und WOW!

Ich sehe einen echten Fortschritt und bis dato auch keine Aussetzer, wie schwarzer Bildschirm, Hängenbleiben oder Exif Daten nicht übernehmen.

Bis jetzt sehr zufrieden. Bei Gefiederhabe ich den Eindruck, dass noch feiner entrauscht wird. 😀

Kann das bestätigen!