Markus Bolliger Geschrieben 21. Oktober 2019 Share #1 Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welchen Ersatz für die Stativhalterung des FE 100-400mm GM (bzw. 70-200mm GM) könnt ihr empfehlen? stabil und Arca Swiss kompatibel muss er sein! bearbeitet 21. Oktober 2019 von Markus Bolliger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Hallo Markus Bolliger, schau mal hier Stativschelle FE 100-400mm GM Arca Swiss kompatibel?. Dort wird jeder fündig!
Gaenzlich Geschrieben 21. Oktober 2019 Share #2 Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich halte den von RRS aus eigener Erfahrung für sehr solide. Der wurde naturlich auch schon geklont, z.B. hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 21. Oktober 2019 Share #3 Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich habe die chinesische von iShoot für 29,99€. Funktioniert einwandfrei. Für das 200-600er habe ich mir jetzt ebenfalls die iShoot bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Bolliger Geschrieben 22. Oktober 2019 Autor Share #4 Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 17 Stunden schrieb Gaenzlich: Ich halte den von RRS aus eigener Erfahrung für sehr solide. Der wurde naturlich auch schon geklont, z.B. hier. Danke für den Hinweis - habe aber den Wimberley AP-610 bestellt, nur halb so teuer wie der RRS, aber hoffentlich genauso stabil: https://www.augenblicke-eingefangen.de/wimberley-ap-610-fuer-sony-100-400-f/4-4.5-5.5-gm-oss-fe?number=AE20286&c=104 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 22. Oktober 2019 Share #5 Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 9 Stunden schrieb Markus Bolliger: habe aber den Wimberley AP-610 bestellt, nur halb so teuer wie der RRS, aber hoffentlich genauso stabil: Das Teil macht doch einen guten Eindruck. Wenn ich den Fuß von Wimberley schon gekannt hätte, wäre es wahrscheinlich auch der geworden. Ich wünsche Dir viel Freude damit. RRS finde ich als etwas zu teuer oder anders formuliert das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt häufig nicht. Ob da wirklich jede Schraube in den USA gefertigt wurde, ist mir im Prinzip egal, denn dieses isolationistische "America First" nervt mich allmählich nicht nur wegen der Gleichsetzung von den USA mit Amerika. Mir sind unter Bezeichnung noch etliche andere Staaten auf dem Doppelkontinent bekannt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge