Jump to content

Minolta MC Rokkor 1,4 auf Sony Alpha 850


Empfohlene Beiträge

Hallo,

schwierig aus der Ferne ohne weitere Infos; es gibt Adapter, die gleichzeitig auch als Zwischenring funktionieren können(!), aber das kann man dann abstellen.

Das Rokkor funktioniert sonst einwandfrei; Fokusring lässt sich voll drehen und dabei passiert auch etwas mit der Rücklinse?

Viellecht mal ein Foto vom Adapter hier einstellen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

vor 22 Stunden schrieb Adler:

ist doch kein Zwischenring?

Doch ist es. Deine A-Mount Kamera  hat ein Auflagemass, das um 1mm länger  ist (44,5mm) als das des SR Mounts (43,5mm) des Objektivs. Wenn der Adapter keine Ausgleichslinse drin hat, wirkt das wie ein Zwischenring.

Eine A-Mount Kamera ist nicht ideal fĂĽr die Adaption von Altglas. Das geht mit E-Mount Kameras sehr einfach und problemlos.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChrisA:

Da hab ich doch die alte Weisheit nicht beachtet einfach die Klappe zu halten, wenn ich es nicht ganz genau weiĂź (dachte, es handelt sich um E-Mount).

*stellt sich in die Ecke und schämt sich*

Nee!
Auch Sony hat in den letzten Jahren eine Produktvielfalt hingelegt (DSLR/SLT/DSLM) die fĂĽr "Nicht-Sony-User" schwer auf die Reihe zu bekommen ist.
Da musst Du Dich nicht schämen :classic_wink:
In Zukunft, wenn es nur noch E-Mount gibt, ist das mit den Minolta Objektiven dann auch kein Problem mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...