Jump to content

Auslöseknopf


xtrackcoach
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir ist der Auslöseknopf der Sony alpha 7R abgebrochen - was nun? Hat jemand einen Vorschlag, gerne auch unkonventionelle, Geld sparende  Lösungen - vielen Dank vorab

 

My release button on the Sony alpha 7 R broke off, - what can I do now - pls if possible also unconventional solutions / suggestions that save money --  thank youso much in advance

Link to post
Share on other sites

Ja das wäre gut, ich vermute der komplette Knopf mit dem ON/OFF Hebel ist abgebrochen!? Spontan fiel mir heute morgen was ein, wo ich mal was gesehen hatte an Auslöseknopf, bis eben kam ich aber nicht drauf, jetzt fiel es mir ein. Das ist der Hersteller der Handschlaufen, die @WIzard mal empfohlen hatte 

https://amolith.com/kategorie/ausloeseknoepfe/

Ob das gehen würde?

Link to post
Share on other sites

Der Knopf ist am Gewindestift abgebrochen.Der Ein und Ausschaltung ist nicht betroffen.

Gelöst habe ich das Problem mit einer Mini- Knopfzellen-Batterie und dem auf dem Foto zu sehenden Gumminippel.

Diesen habe ich von unten angeschmolzen und, sich auskühlender Weise auf den Rand des Auslösers sowie die darunter befindlichen Knopfbatterie gedrückt.

 

Was soll ich sagen....ein Design Schischi Knopf ist es nicht geworden. Aber bis jetzt hält es, da das Gummi eine hohe Klebewirkung erzielt. Besser aber ist die absolut erstaunliche Funktionalität. Der Gumminippel hat tatsächlich eine deutlich höhere Druck- und Auslösepräzision als das Original und das Gummi verhindert ein hin und herrutschen der Knopfbatterie darunter.

Ich befürchte nur das der Nippel nicht ewig hält....und sich irgendwann wieder ablöst...

Link to post
Share on other sites

  • Olaf W. locked and unlocked this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...