xtrackcoach Geschrieben 12. März 2021 Share #1 Geschrieben 12. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir ist der Auslöseknopf der Sony alpha 7R abgebrochen - was nun? Hat jemand einen Vorschlag, gerne auch unkonventionelle, Geld sparende Lösungen - vielen Dank vorab My release button on the Sony alpha 7 R broke off, - what can I do now - pls if possible also unconventional solutions / suggestions that save money -- thank youso much in advance Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. März 2021 Geschrieben 12. März 2021 Hallo xtrackcoach, schau mal hier Auslöseknopf. Dort wird jeder fündig!
Nightstalker Geschrieben 12. März 2021 Share #2 Geschrieben 12. März 2021 zeig bitte mal ein Bild von dem Schaden, Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2021 Share #3 Geschrieben 12. März 2021 Ja das wäre gut, ich vermute der komplette Knopf mit dem ON/OFF Hebel ist abgebrochen!? Spontan fiel mir heute morgen was ein, wo ich mal was gesehen hatte an Auslöseknopf, bis eben kam ich aber nicht drauf, jetzt fiel es mir ein. Das ist der Hersteller der Handschlaufen, die @WIzard mal empfohlen hatte https://amolith.com/kategorie/ausloeseknoepfe/ Ob das gehen würde? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtrackcoach Geschrieben 12. März 2021 Autor Share #4 Geschrieben 12. März 2021 Der Knopf ist am Gewindestift abgebrochen.Der Ein und Ausschaltung ist nicht betroffen. Gelöst habe ich das Problem mit einer Mini- Knopfzellen-Batterie und dem auf dem Foto zu sehenden Gumminippel. Diesen habe ich von unten angeschmolzen und, sich auskühlender Weise auf den Rand des Auslösers sowie die darunter befindlichen Knopfbatterie gedrückt. Was soll ich sagen....ein Design Schischi Knopf ist es nicht geworden. Aber bis jetzt hält es, da das Gummi eine hohe Klebewirkung erzielt. Besser aber ist die absolut erstaunliche Funktionalität. Der Gumminippel hat tatsächlich eine deutlich höhere Druck- und Auslösepräzision als das Original und das Gummi verhindert ein hin und herrutschen der Knopfbatterie darunter. Ich befürchte nur das der Nippel nicht ewig hält....und sich irgendwann wieder ablöst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 12. März 2021 Share #5 Geschrieben 12. März 2021 Habe die verstreuten Beiträge zusammengeführt. Bitte für Antworten keine neuen Threads öffnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge