Jump to content

ILCE-7M3 Sony a7III record Button an Zhiyun Crane 2 Gimbal und SMALLRIG NATOTopHandle ohne Funtkion


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich besitze 2 identische Sony a 7III und habe das Problem, das wenn die externen record button des Crnae oder Top Handle über USB Angeschlossen sind keine Funktion zeigen.  Beide externen geräte besitzen eigene USB Kabel des Hersteller und sind für Sony kompatibel.Ich habe auch schon alle USB Einstellungen an den Kameras vorgenommen, leider ohne Erfolg.

Hat jemad ein ähnliches Problem, oder noch einen Tip ob es an einer Einstellung liegen kann.Doch falschen USB Kablen ( USB-C o.ä. )

VIelen Dank

Ole

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WIzard:

Hallo Ole,

willkommen hier im Forum Ich habe den DJI Ronin SC und habe da die Erfahrung gemacht, dass ich besser das USB Kabel von Sony verwende (diesen Micro USB, der ist glaube ich eine Spur länger)

Hi Wizard, vielen Dank für die schnelell Antwort....Welchen Steckereingang hat den der Ronin?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sony Support hat mir übrigens geantwortet. Und das kann ich mir gar nicht vorstellen, das die beiden Zusatzgeräte nicht kompatibel sein soll:

Dabei steht zumindest auf der SMALLRIG Seite zum " NATOTopHandle ohne Funtkion" das er kompatibel ist. und videos auf Youtube zeigen auch die beiden in Kombination 😞

-----------------------Sony------------------------------

danke, dass Sie Sony Support kontaktiert haben, 

Beide Gerätesind nicht kompatibel, Wir können Ihnen empfehlen, kompatible Satative zu verwenden

https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/accessories/?mdl=ILCE-7M3&area=gwt&lang=de_DE

https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/lens_body/?mdl=ILCE-7M3&area=gwt&lang=de_DE

 

Oh man

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony (oder irgendein anderer Hersteller) wird nie die Garantie für Fremdhersteller Zubehör übernehmen, den Weg hättest du dir sparen können. Ich verwende am DJI den Micro-USB, er hat auch den USB-C, aber der hat bei der IIIer nicht funktioniert, bei der SIII muss ich ihn erst probieren.

Der Micro-USB heisst auch bei Sony glaube ich "Multi"-Anschluss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WIzard:

Sony (oder irgendein anderer Hersteller) wird nie die Garantie für Fremdhersteller Zubehör übernehmen, den Weg hättest du dir sparen können. Ich verwende am DJI den Micro-USB, er hat auch den USB-C, aber der hat bei der IIIer nicht funktioniert, bei der SIII muss ich ihn erst probieren.

Der Micro-USB heisst auch bei Sony glaube ich "Multi"-Anschluss

Ja das Gimbal Problem hat sich hoffe ich gelöst...( es gibt Videotuts ) in denen gesagt wird man solle das Canon Kabel nehmen. Das werde ich Testen....bleibt immernoch das Probelm mit dem Smallrig TopHandl das hat auch das Micro-USB auf USB-C....heißt bei Sony a7III Mulit...Nur geht es damit nicht.... Wenn ganau das Kabel bei dir auch nicht geht ist das krass... Kann ich mir aber nicht vorstellen..:Warum sollten sie für SOny das Kabel dabei packen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...