Jump to content

Sony A7III Firmwareupdate V 4.00


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stand bei SAR im gleichen Faden

Update auf der Sonyseite

Fügt neue Funktionen für die Übertragung per FTP hinzu
Ermöglicht Ihnen die Übertragung von Fotos während der Aufnahme und Wiedergabeoptionen.
Fügt die folgenden FTP-Übertragungsfunktionen hinzu:
Ermöglicht es, das Übertragungsziel einzuschränken, wie z. B. geschützte Bilder oder nicht übertragene Bilder, und die Bilder als Gruppe zu übertragen.
Ermöglicht es, das wiedergegebene Bild durch Drücken der benutzerdefinierten Taste zu übertragen.
Ermöglicht die automatische Übertragung aller Bilder während der Aufnahme.
Ermöglicht es, sowohl RAW- als auch JPEG-Dateien im RAW+JPEG-Format auf einen FTP-Server zu übertragen.
Aktualisierung der Konfiguration des Zielordners.
Gestattet Ihnen die Registrierung von bis zu neun FTP-Servern. (Bisher waren bis zu drei möglich)
Ermöglicht das Ändern der Zielordnerkonfiguration auf dem FTP-Server:
Speichern Sie die Bilddaten direkt in dem von Ihnen gewählten Ordner.
Registrieren Sie die Nummer des Medienkartensteckplatzes in der Ordnerkonfiguration.
Registrieren Sie dieselbe Ordnerkonfiguration wie bei Ihrer Kamera.
Verbesserte Bedienbarkeit der Funktion für die Übertragung per FTP.
Ermöglicht es, Elemente mit der Smartphone-Anwendung Transfer & Tagging Add-on unter Server Setting (Server-Einstellung) einzustellen.
Verbessert die Gesamtstabilität der Kamera.

bearbeitet von Schwarzfuß
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich frag mich ehrlich gesagt schon, ob die nix besseres bei Sony Imaging zu tun haben, als FTP Funktionen für einen Consumer Body und ein JPG Crop Tool für die A9II via FW-Update "nachzurüsten".

Mann-o-mann was würde ich für die simple Farbänderung des AF Feldes geben, statt FTP Funktionen in meiner Urlaubs A7III zu haben... 🥴

  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Also ich frag mich ehrlich gesagt schon, ob die nix besseres bei Sony Imaging zu tun haben, als FTP Funktionen für einen Consumer Body und ein JPG Crop Tool für die A9II via FW-Update "nachzurüsten".

Mann-o-mann was würde ich für die simple Farbänderung des AF Feldes geben, statt FTP Funktionen in meiner Urlaubs A7III zu haben... 🥴

evtl. Test für a7iv, damit es dann läuft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb leicanik:

Das habe ich schon von anderen auch gelesen. Findest du, dass man das so schlecht sieht? Ich finde das eigentlich ok.

Das ist natürlich Motivabhängig, aber häufig kommt das bei mir schon vor.

Es gibt zwar den Trick das AF Feld mit dem Touchpad zu aktivieren -dann wird es Orange- aber wenn ich das mal wieder vergesse, fummel ich wie wild an dem Joystick rum, um das Feld zu sehen. Denn ich nutze das AF Feld auch sehr oft in den Ecken/außermittig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Es gibt zwar den Trick das AF Feld mit dem Touchpad zu aktivieren -dann wird es Orange-

Jetzt, wo du es sagst — vermutlich ist es mir deswegen noch nicht unangenehm aufgefallen. Mich nervt nämlich der Joystick, den hatte ich mir praktischer vorgestellt und mich darauf gefreut. Er enttäuscht mich aber damit, dass er häufig so „hakelig“ anspringt und das Feld nicht geschmeidig verschiebt. Darum nutze ich häufiger das Touchpad, um das AF-Feld schnell woanders hin zu setzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb Schwarzfuß:

Stand bei SAR im gleichen Faden

Update auf der Sonyseite

Fügt neue Funktionen für die Übertragung per FTP hinzu
Ermöglicht Ihnen die Übertragung von Fotos während der Aufnahme und Wiedergabeoptionen.
Fügt die folgenden FTP-Übertragungsfunktionen hinzu:
Ermöglicht es, das Übertragungsziel einzuschränken, wie z. B. geschützte Bilder oder nicht übertragene Bilder, und die Bilder als Gruppe zu übertragen.
Ermöglicht es, das wiedergegebene Bild durch Drücken der benutzerdefinierten Taste zu übertragen.
Ermöglicht die automatische Übertragung aller Bilder während der Aufnahme.
Ermöglicht es, sowohl RAW- als auch JPEG-Dateien im RAW+JPEG-Format auf einen FTP-Server zu übertragen.
Aktualisierung der Konfiguration des Zielordners.
Gestattet Ihnen die Registrierung von bis zu neun FTP-Servern. (Bisher waren bis zu drei möglich)
Ermöglicht das Ändern der Zielordnerkonfiguration auf dem FTP-Server:
Speichern Sie die Bilddaten direkt in dem von Ihnen gewählten Ordner.
Registrieren Sie die Nummer des Medienkartensteckplatzes in der Ordnerkonfiguration.
Registrieren Sie dieselbe Ordnerkonfiguration wie bei Ihrer Kamera.
Verbesserte Bedienbarkeit der Funktion für die Übertragung per FTP.
Ermöglicht es, Elemente mit der Smartphone-Anwendung Transfer & Tagging Add-on unter Server Setting (Server-Einstellung) einzustellen.
Verbessert die Gesamtstabilität der Kamera.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die ganzen FTP-Übertragungsfunktionen  brauche und nutze ich nicht.

Allerdings beinhaltet das  Update 4.00  so wie ich lese auch eine verbesserte  Gesamtstabilität der Kamera.

Jetzt frage ich mich inwiefern sich die Gesamtstabilität auswirkt und es doch sinnvoll wäre, obwohl ich das andere nicht brauche, dennoch auf 4.00 zu installieren. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sonnenschein119:

Jetzt frage ich mich inwiefern sich die Gesamtstabilität auswirkt und es doch sinnvoll wäre, obwohl ich das andere nicht brauche, dennoch auf 4.00 zu installieren. 

Da das standardmäßig bei so gut wie jedem FW Update zu lesen ist, halte ich es so: Wenn nicht näher benannt wird, um was es dabei geht, und wenn ich die anderen neuen Funktionen nicht brauche, dann lasse ich die Kamera so lange wie sie ist (mache also kein Update), bis mir irgendwas unangenehm auffällt. Warum sollte ich an einem gut laufenden System etwas ohne Not ändern, nur auf eine diffuse Allgemeinfloskel hin?

Gelegentlich berichtet dann später mal jemand von einer Änderung des Kameraverhaltens. Wenn mir das dann wichtig erscheint, kann ich immer noch updaten.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...