Jump to content

SD Karten Adapter von Micro SD auf SD


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen. 
 

mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass bei bestimmten Adaptern meine a6500 rumzickt. 
meist beim ersten Bild wenn die Kamera speichern will und meckert dann zwecks Dateisystem wieder herstellen. 
 

Liegt das nur an mir? 
kennt jemand einen „besseren“ Adapter? 
oder sollte ich doch langsam auf die Sony Tough Variante umsteigen 🙂 ? 
 

nervt mich nur wegen meiner 400Gb SanDisk, weil die einfach so Sorgenfrei ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

mir ist aufgefallen, dass manche MicroSD auf SD Adapter nach einer Zeit lose wurden und die MicroSD ziemlich locker war. Dann gab es beim kopieren hin und wieder abbrecher. Beim fotografieren hatte ich zum Glück nie Probleme. Das war mir dann doch zu unsicher und ich habe nur noch SD Karten benutzt.

Ich bin dann mal über MyDealz auf MicroSD Karten von Samsung gestoßen (auf Aliexpress) auf einen Deal für unter 10€ für eine 128GB Karte... ich dachte mir, dass es keine originale Samsung Karte sein kann. Habe sie aber dennoch bestellt. Als die Karte ankam und ich die Geschwindigkeit testete, war ich erstaunt. Schneller als alle SanDisk MicroSD Karten die ich hatte. Seit dem gehe ich damit so um, dass ich die MicroSD Karte nur noch in dem Adapter lasse und diese nur als SD Karte nutze. Dadurch erhoffe ich, dass die Karte in dem Adapter gut sitzt und kein Wackelkontakt entsteht. Bisher bin ich wirklich zufrieden und auch überrascht, da man von Samsung nicht viel hört in dem Bereich SD Karten. 

Einen Adapter habe ich noch nie extra gekauft. Habe die mitgelieferten immer benutzt. Vielleicht riskierst du es so eine MicroSD aus fernost zu bestellen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...