Jump to content

Max Aufnahmedauer a6400 ZV 1


asterix
 Share

Recommended Posts

Die 30 Minuten Beschränkung gab es früher, wenn man das Video in der Kamera speicherte. Da gab es eine Gesetzgebung, daß Kameras als Videokameras gelten, wenn sie länger als 30 Minuten aufzeichnen können.

Bei der a6400 gilt das nicht mehr.

Wenn man nur das Sucherbild per HDMI überträgt ist der Stromverbrauch der Kamera recht gering. Ich habe das aber nie probiert, wie lange der Akku durchhält. Im Zweifelsfall die a6600 mit dem großen Akku nehmen. Oder einen Akkuadapter kaufen, mit dem man die Kamera aus einem 5 V Netzteil speisen kann.

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir so ein ominöses Ladegerät für 4 Akkus gekauft, mit dem ich die Akkus der A6500 und der A7 RIV laden kann. Und daran baumelt ein Akku-Dummy, mit dem ich beide Kameras versorgen kann. Da könnte ich theoretisch bis zum jüngsten Gericht filmen, sofern ich immer mal zwischendurch einen vollen Akku nachlegen kann. 

Ich weiß bloß nicht, ob ich das jemals brauche. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...