Jump to content

Max Aufnahmedauer a6400 ZV 1


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb asterix:

Wir lange hält die durch? Hab gelesen max. 30 Minuten ?!

Unter welchen Bedingungen? Mit der a6500 habe ich schon an ganztägigen Videokonferenzen via HDMI-Grabber teilgenommen. Die a6400 sollte noch effizienter sein (weniger Stromverbrauch und Wärmeerzeugung).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 30 Minuten Beschränkung gab es früher, wenn man das Video in der Kamera speicherte. Da gab es eine Gesetzgebung, daß Kameras als Videokameras gelten, wenn sie länger als 30 Minuten aufzeichnen können.

Bei der a6400 gilt das nicht mehr.

Wenn man nur das Sucherbild per HDMI überträgt ist der Stromverbrauch der Kamera recht gering. Ich habe das aber nie probiert, wie lange der Akku durchhält. Im Zweifelsfall die a6600 mit dem großen Akku nehmen. Oder einen Akkuadapter kaufen, mit dem man die Kamera aus einem 5 V Netzteil speisen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir so ein ominöses Ladegerät für 4 Akkus gekauft, mit dem ich die Akkus der A6500 und der A7 RIV laden kann. Und daran baumelt ein Akku-Dummy, mit dem ich beide Kameras versorgen kann. Da könnte ich theoretisch bis zum jüngsten Gericht filmen, sofern ich immer mal zwischendurch einen vollen Akku nachlegen kann. 

Ich weiß bloß nicht, ob ich das jemals brauche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...