Jump to content

Mogrify 2 / LR Plug in / Probleme mit EXIF Tokens


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

endlich hatte ich dieses tolle Plug-In für Lightroom gefunden. Nachdem ich alles installiert hatte und erste Testdurchläufe mit dem LR Exportfunktion durchführte ist mir aufgefallen, dass mir eine (für mich) wichtige Programmausführung nicht richtig funktioniert.

Wie abgebildet "Text Annotations", möchte ich bestimmte Exifdaten über das Plugin in meine Bilder während des Exportprozesses automatisch mit Textüberlagerungen anzeigen lassen. Sowet so gut, alle EXIF-Daten welche ich über die Tokens auswählen kann werden in meinen Bildern mit Texten angezeigt. Außer die GPS-Höhenangaben über das Tokin (gpsAltitude). Es kommt keine Fehlermeldung. Habe schon alles möglich nachkontrolliert bei GeoSetter (EXIF-Editor), ob z.b. die Höhendaten fehlen. Auch den Author angeschrieben, keine Antwort. Wer kann mir hier weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar!

Anbei noch der EXIF-Austzug ausLR.

Text_Annotiations.JPG

EXIF-Auszug-LR.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wasabi65,

 

danke für deine Antwort. Du kennst zwar das Plug-in nicht, verstehst jedoch mein Problem? Hast du ein anderes plug-in bzw. Software, um Metadaten in entwickelten JPEGs als Textüberlagerungen anzeigen zu lassen? Um auf deine Frage zu kommen: Ich kenne nur die GPS-Daten, wie sie auch in Geosetter angezeigt werden. Kennst du weitere Tokens außer (GPSaltitude) welches in Modify2 benutzt wird und auszuwählen ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb parykamel78:

Nein, kennst du andere Möglichkeiten?

Lightroom kann das auch ohne Tools im Drucken Modul. Ist halt nicht so flexibel einstellbar wie mit den Tools:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hpk:

Lightroom kann das auch ohne Tools im Drucken Modul. Ist halt nicht so flexibel einstellbar wie mit den Tools:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Danke, von dieser Lösung habe ich auch schon gehört, jedoch ist sie wirklich nicht flexible. Schau ich mir trotzdem noch mal an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...