Jump to content

Neues TOKINA 8/400mm kommt für den E-mount!


OPAL
 Share

Recommended Posts

Das Tokina SZX 400/8 gibt es ja schon für den E-Mount, natürlich MF, aber auch ohne Kontakte und Chip. Ersteres ist weniger ein Problem, letzteres für mich nervig, gerade im Nahbereich. Ein gutes Spiegeltele, ins System integriert, gerne mit etwas größerer Öffnung fände ich schon nett. Für alles andere gibt es meines Erachtens genug Alternativen.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Octane:

Ach so. Kenko/Tokina übernimmt den Vertrieb und den Service für Zeiss in Japan. Mehr nicht. Auf dieTokina Objektive wird das keinen Einfluss haben.

Mich wundert es nur, dass könnte doch auch COSINA für ZEISS in Japan machen!

Link to post
Share on other sites

Cosina ist ein Objektivhersteller und kein Vertrieb. Kenko/Tokina macht das anscheinend auch noch für andere Hersteller wie z.b. Samyang.

Und Cosina ist nicht der Hersteller der Zeiss Batis Objektive. Die bauen nur die Zeiss Objektive ohne AF. Da weiss man allerdings nicht so recht wer der Hersteller ist. Könnte Tamron sein. Könnte aber ebenso gut auch Sigma sein.

Edited by Octane
Link to post
Share on other sites

Ich würde ja die Erwartungen nicht hoch hängen, der Preis und die Tatsache, dass es ein Spiegelobjektiv ist, lassen eine mittelmässige Qualität, schlechte Fokussierbarkeit und einen minimalen Spielraum beim fokussieren vermuten ... ist ja ohne verstellbare Blende ... und tatsächlich liegt die Lichtstärke ja bei Spiegelobjektiven unter der Angabe 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...