OPAL Posted March 6, 2021 Share #1 Posted March 6, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) TOKINA stellt in Kürze ein neues bezahlbares 8/400mm mit E-mount vor! Brandneu ist auch das ZEISS und TOKINA eine Kooperation eingegangen sind! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Preis für Sony A7 IV checken und vorbestellen bei: Amazon | Calumet | Foto Erhardt | Foto Koch
Kaiwin Posted March 6, 2021 Share #2 Posted March 6, 2021 Das erinnert mich an mein altes 500 8.0 Beroflex 😂 Das hat schon damals nur 200 Mark gekostet und tut mit Adapter noch immer 👍 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted March 6, 2021 Share #3 Posted March 6, 2021 Sicher nur MF. Was hat Zeiss damit zu tun? Ist Tokina Auftragsfertiger für Zeiss? Das könnte Sinn machen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Helios Posted March 6, 2021 Share #4 Posted March 6, 2021 Das Tokina SZX 400/8 gibt es ja schon für den E-Mount, natürlich MF, aber auch ohne Kontakte und Chip. Ersteres ist weniger ein Problem, letzteres für mich nervig, gerade im Nahbereich. Ein gutes Spiegeltele, ins System integriert, gerne mit etwas größerer Öffnung fände ich schon nett. Für alles andere gibt es meines Erachtens genug Alternativen. 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jörn Posted March 6, 2021 Share #5 Posted March 6, 2021 Zu Zeiss/Tokina: DP Review . Gruß, Jörn 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted March 7, 2021 Share #6 Posted March 7, 2021 Das gibt es doch schon seit mi understand einem halben Jahr zu kaufen: Ich möchte dieses Produkt bei Amazon empfehlenTokina SZX 400mm F8 MF Sony E Mountvon AmazonErfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B08FMV721J/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_P46NZ967H81BGA1MQ4AM?_encoding=UTF8&psc=1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted March 7, 2021 Share #7 Posted March 7, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Stunden schrieb Jörn: Zu Zeiss/Tokina: DP Review . Ach so. Kenko/Tokina übernimmt den Vertrieb und den Service für Zeiss in Japan. Mehr nicht. Auf dieTokina Objektive wird das keinen Einfluss haben. Edited March 7, 2021 by Octane Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OPAL Posted March 8, 2021 Author Share #8 Posted March 8, 2021 vor 22 Stunden schrieb Octane: Ach so. Kenko/Tokina übernimmt den Vertrieb und den Service für Zeiss in Japan. Mehr nicht. Auf dieTokina Objektive wird das keinen Einfluss haben. Mich wundert es nur, dass könnte doch auch COSINA für ZEISS in Japan machen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted March 8, 2021 Share #9 Posted March 8, 2021 (edited) Cosina ist ein Objektivhersteller und kein Vertrieb. Kenko/Tokina macht das anscheinend auch noch für andere Hersteller wie z.b. Samyang. Und Cosina ist nicht der Hersteller der Zeiss Batis Objektive. Die bauen nur die Zeiss Objektive ohne AF. Da weiss man allerdings nicht so recht wer der Hersteller ist. Könnte Tamron sein. Könnte aber ebenso gut auch Sigma sein. Edited March 8, 2021 by Octane Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nightstalker Posted March 9, 2021 Share #10 Posted March 9, 2021 Ich würde ja die Erwartungen nicht hoch hängen, der Preis und die Tatsache, dass es ein Spiegelobjektiv ist, lassen eine mittelmässige Qualität, schlechte Fokussierbarkeit und einen minimalen Spielraum beim fokussieren vermuten ... ist ja ohne verstellbare Blende ... und tatsächlich liegt die Lichtstärke ja bei Spiegelobjektiven unter der Angabe 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts