Jump to content

Neues TOKINA 8/400mm kommt für den E-mount!


Empfohlene Beiträge

Das Tokina SZX 400/8 gibt es ja schon für den E-Mount, natürlich MF, aber auch ohne Kontakte und Chip. Ersteres ist weniger ein Problem, letzteres für mich nervig, gerade im Nahbereich. Ein gutes Spiegeltele, ins System integriert, gerne mit etwas größerer Öffnung fände ich schon nett. Für alles andere gibt es meines Erachtens genug Alternativen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Octane:

Ach so. Kenko/Tokina übernimmt den Vertrieb und den Service für Zeiss in Japan. Mehr nicht. Auf dieTokina Objektive wird das keinen Einfluss haben.

Mich wundert es nur, dass könnte doch auch COSINA für ZEISS in Japan machen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cosina ist ein Objektivhersteller und kein Vertrieb. Kenko/Tokina macht das anscheinend auch noch für andere Hersteller wie z.b. Samyang.

Und Cosina ist nicht der Hersteller der Zeiss Batis Objektive. Die bauen nur die Zeiss Objektive ohne AF. Da weiss man allerdings nicht so recht wer der Hersteller ist. Könnte Tamron sein. Könnte aber ebenso gut auch Sigma sein.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja die Erwartungen nicht hoch hängen, der Preis und die Tatsache, dass es ein Spiegelobjektiv ist, lassen eine mittelmässige Qualität, schlechte Fokussierbarkeit und einen minimalen Spielraum beim fokussieren vermuten ... ist ja ohne verstellbare Blende ... und tatsächlich liegt die Lichtstärke ja bei Spiegelobjektiven unter der Angabe 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...