Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Orchideen mit Altenbamberg und Burgruine im Hintergrund.

A7RIV+Sigma 14-24, F10, 1/400, ISO 200, Modus M, Haida ND Soft Verlaufsfilter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über den Blick aus meinem BĂŒrofenster kann ich mich echt nicht beklagen. 😉

Sony A7 II, 14 mm, f/8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Sigma gibt‘s seit gestern ein Firmwareupdate Ver. 02.

Verbessert wurde die kameraseitige Vignettierungskorrektur und es wurde ein Problem behoben, dass bei Filmaufnahmen gelegentlich ein Flimmern auftrat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Nein braucht man nicht. Es gibt auch gar kein USB Dock fĂŒr E-Mount. Die Firmwareupdates funktioniert genau gleich wie bei Sony Objektiven. Ist auch exakt dieselbe Software. Sigma hat das im Gegensatz zu Samyang sauber gelöst.

bearbeitet von Octane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade das Update gemacht- Warnung an alle Mac-User, weder Catalina NOCH Mojave werden vom Update unterstĂŒtzt ! Sony hat auch mit Catalina Probleme, das ist noch irgendwo verstĂ€ndlich, da Catalina rigoros alle 32-bit ProgrĂ€mmchen nicht akzeptiert, aber Mojave !?!?! Guter Rat, macht euch eine Partition/USB-Stick mit alten Mac-OS Versionen. Ich dachte bis heute, Mojave reicht, offenbar nicht. Ich habe zum GlĂŒck noch ein Macbook mit High-Sierra, und da hat es funktioniert. Nicht immer ganz verstĂ€ndlich, was da abgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein altbekanntes Problem bei Sony und Sigma. Mir ist nicht verstĂ€ndlich was so schwer daran ist, das Updatetool mal auf 64 Bit anzupassen. Ich habs auch ĂŒber meinen alten 17“ MacBook mit High Sierra eingespielt, den ich fĂŒr alte 32 Bit Apps noch habe.

Fairerweise schreibt Sigma das beim Mac-Update aber auch dazu:

bearbeitet von Easy98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Mag sein, aber Windows selbst ist eines. đŸ€Ș

Aus dem Leben unserer Supportabteilung:

Anruf eines Mitarbeiters: „ Ich hoffe Sie können mir helfen.“
Supporter: „Ja?“
Mitarbeiter: „Ich habe Windows ...“
Supporter: „???“
Mitarbeiter: „Und ich habe ein Problem!“
Supporter: „Das sagten Sie schon.“
...Â đŸ€Ł

Nein, von Windows habe ich mich persönlich 2007 schon getrennt, und seitdem bin ich wunschlos glĂŒcklich. Meine Server haben Linux, meine ArbeitsplĂ€tze MacOS. Ich will da aber um Himmels Willen keinen bekehren, ich kann nur einfach besser und problemloser damit arbeiten.

Das Problem ist auch nicht der Mac, sondern die Entwickler bei Sony und Sigma, die jede An- bzw. AbkĂŒndigung der UnterstĂŒtzung von 32 Bit Programmen seitens Apple fĂŒr MacOS ignoriert haben. Der Dumme ist wie immer der Endverbraucher.

Aber zurĂŒck zum Objektiv. 😉

bearbeitet von Easy98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich spÀter registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

Als Mitglied kannst du:

• alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

Wir freuen uns ĂŒber neue Mitglieder!

PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung