Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

hab vor kurzem ein Upgrade von APS-C auf die 7C gemacht.

Nun komm ich im ObjektivDschungel nicht ganz weiter..

Welches Objektiv könnte ich noch "gut" mitnehmen für Sportaufnahmen MTB+Trailrunning? Hab noch das FE28-60, das ist zwar klein aber weder Stabi noch Weitwinkel.

Mein Kumpel meint es muss unbedingt etwas >100mm.. 

Nicht hauen, falls es nicht gleich Sinn ergibt :-)

Danke euch!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mickeymouse:

Hab noch das FE28-60, das ist zwar klein aber weder Stabi noch Weitwinkel

Stabi bring eh nichts bei Sport und Action. Da brauchst Du doch eh sehr kurze Verschlusszeiten. Und seit wann sind 28mm kein Weitwinkel?

vor 35 Minuten schrieb mickeymouse:

Mein Kumpel meint es muss unbedingt etwas >100mm

Du musste doch selbst wissen, was Du für eine Brennweite brauchst?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

Ich denke etwas Grundlagenwissen würde dir nicht schaden.

vor 40 Minuten schrieb mickeymouse:

Welches Objektiv könnte ich noch "gut" mitnehmen für Sportaufnahmen MTB+Trailrunning? Hab noch das FE28-60, das ist zwar klein aber weder Stabi noch Weitwinkel.

28mm ist selbstverständlich im Weitwinkelbereich bei Vollformat.  Und der Stabi ist in der 7C. Wenn du mehr Weitwinkel willst kann ich das FE 12-24 G empfehlen oder das FE 16-35 f4 ZA. 

Ich nutze für Sportaufnahmen gerne das FE 70-200 GM. Wenns günstiger sein soll kann man das auch sehr gute FE 70-200 G f4 nehmen. Vorausgesetzt der Brennweitenbereich passt. Aber das wirst du schon selber wissen müssen. Da können wir dir nicht helfen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...