Jump to content

„Ausgabe“ großer Fotos: >40 MP


keb

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die 7R IV hat eine Auflösung von über 60 MP. Das ein oder andere Foto möchte man sich da ja schon mal gerne an die Wand hängen. Aber ausdrucken und rahmen (lassen)?

Wie sieht es da mit digitalen Bilderrahmen aus, die DIN A1 oder A2 groß sind? Wer hat sich hier schon mal mit dem Thema beschäftigt und kann hier eine Empfehlung für Marken/Modelle aussprechen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb keb:

Wie sieht es da mit digitalen Bilderrahmen aus, die DIN A1 oder A2 groß sind? Wer hat sich hier schon mal mit dem Thema beschäftigt und kann hier eine Empfehlung für Marken/Modelle aussprechen?

2 Fliegen mit einem Schlag:

https://www.samsung.com/at/tvs/the-frame/highlights/?cid=at_paid_ppc_google_tv-frame_ongoing_ongoing_text_none_none-1072909838-g-66013549192-464422565254-samsung frame-kwd-324073603914&gclid=Cj0KCQiA4feBBhC9ARIsABp_nbXA-u459Hv-vZckH_v-tS8GSGwc30rdowbcAqsaFR9BYrnvY4XftRsaAsVJEALw_wcB

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 19:25 schrieb felix181:

Lies dir bitte ERST die Rezensionen bei div. Online Händlern durch und entscheide dann...

Ich hab mich entschieden, für einen 32 Zoll PC Monitor mit IPS Panel und Apple TV dahinter versteckt. Kann jetzt mittels Lightroom for AppleTV oder der Synology App, dort Diashows laufen lassen. Kostenpunkt 250€...
Wenn ich noch ein wenig Zeit habe, baue ich mir noch nen schicken Holzrahmen darum.

Das Samsung Teil habe ich mir nach den Berichten ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb G-FOTO.de:

Lies dir bitte ERST die Rezensionen bei div. Online Händlern durch und entscheide dann..

Das Samsung Teil habe ich mir nach den Berichten ganz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen.

Schade - mein Sohn hat den im Einsatz und ich finde den gar nicht schlecht.

Klar, an einen Qualitätsmonitor kommt er nicht heran, aber man sitzt vor dem TV ja mit Abstand und man kann halt seine Fotos laufen sehen. Wenn man sich an der Qualität der eigenen Fotos erfreuen will, ist natürlich ein Monitor vorzuziehen...

P.S.: Oninebewertungen hab eich allerdings tatsächlich nicht gelesen - nur im Original angesehen...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb felix181:

Schade - mein Sohn hat den im Einsatz und ich finde den gar nicht schlecht.

Klar, an einen Qualitätsmonitor kommt er nicht heran, aber man sitzt vor dem TV ja mit Abstand und man kann halt seine Fotos laufen sehen. Wenn man sich an der Qualität der eigenen Fotos erfreuen will, ist natürlich ein Monitor vorzuziehen...

P.S.: Oninebewertungen hab eich allerdings tatsächlich nicht gelesen - nur im Original angesehen...

 

Also ich denke was die Bildqualität angeht wird das Samsung Panel über jeden Zweifel erhaben sein.
Aber die Software scheint ein massives Problem zu sein. Hinzu kommt wohl nicht abschaltbare Werbung usw. Und offenbar haben sie das auch beim 2020 Nachfolgemodell nicht geändert.

Wenn das bei deinem Sohn alles funktioniert bzw. er zufrieden ist, ist ja alles gut. Mir war das Risiko zu groß, bei so einem hohen Preis. Klar hat man online ein Rückgaberecht, aber bei so großen Artikeln, ist das mit dem Wiedereinpacken, Versenden etc. immer ziemliches Theater. Darauf hatte ich keine Lust und hab es dann gleich gelassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb felix181:

Man muss halt bedenken, dass man mit dem Ding auch noch ganz normal fernsehen kann - und da finde ich knapp über 1000.- dann eigentlich billig...

Ich finde das einen netten Kompromiss...

Zum Fernsehen steht hier ein Loewe, das Teil, was ich suche soll nur Fotos zeigen. Klasse aussehen versteht sich von selbst, und da möchte ich nicht selbst für Hand anlegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

Ich bin und bleibe im Moment der Meinung, gerade bei Foto Wiedergabe auf großen Displays (>30"), schneiden die OLEDs noch am Besten ab.

Für den Preis vom ViewSonic bekommst Du auch ein 55" OLED.

Ich habe selbst ein etwas älteres 12" Bilderrahmen, da sieht jedes meiner Fotos aus, wie vom Profi. 😇

Schaue ich mir die gleichen Bilder auf meinem 65" OLED an, merke ich schnell, da ist noch viel Luft nach oben und ich muss noch viel üben. 😒

Dennoch, die Qualität der OLEDs ist im Moment in der Preisklasse schwer zu schlagen und gerade bei dunkleren Aufnahmen oder Nachtaufnahmen bin ich auch nach zwei Jahren immer noch begeistert von der Bildqualität des OLED.

Sonst einfach mal zu einem größeren MM oder Saturn gehen, einen USB Stick mitnehmen mit ein paar Fotos drauf und einen netten Verkäufer finden (viel Spass bei der Suche) , dann sollte man das auch mal vor Ort testen können, am Ende entscheidet immer der subjektive Eindruck.

Achtung, OLED mag keine hellen Räume !

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...