Jump to content

Sony SEL 70-350 G OSS

Recommended Posts

• Replies 308
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

f5,6, 1/320, 170mm, ISO800 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

A6500, f6,3 , 1/100 , ISO1000, 350mm Das Objektiv begeistert mich immer wieder. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Ich erwache langsam auch aus dem Foto-Winterschlaf und war mit dem 70-350 an der Weser zum Feierabend unterwegs. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

• 2 weeks later...
vor 6 Minuten schrieb Kontrast:

A6000    ISO 100    1/200s    f 11      350 mm

Schönes Bild Roland, aber du hättest ein bisschen mehr Licht in die Verschlusszeit statt Blende 11 investieren sollen. 1/200 ist bei umgerechnet 525mm schon sehr wackelig und es wirkt auch leicht verwackelt. Auch wenn die Stelzen vermeintlich ruhig stehen, bewegen sie sich doch immer irgendwie. 😁 Außerdem ist f11 bei 24MP APS-C schon im beugungsschärferelevanten Bereich. Beim 70-350mm würde ich max. f8 verwenden. 

Edited by G-FOTO.de
  • Thanks 1
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Bei 70mm vignettiert das Objektiv im KB-Modus an der A7II nicht gar so viel, das lässt sich noch ganz gut in der EBV rausrechnen. Bei längeren Brennweiten wird die Vignettierung dann aber heftig. Hier am kurzen Ende (mit EBV-Korrektur in C1). Der Himmel hatte allerdings sowieso gerade die hellste Stelle in der Bildmitte, insofern suggeriert das jetzt noch eine Vignettierung, die keine ist.  Mein Fazit: Bei 70mm an KB verwendbar, darüber nicht.

Edited by leicanik
  • Like 6

Nochmal der Westerhever Leuchtturm. Diesmal an der A6300 mit 299mm (rund 450mm KB). Diesiges Wetter und ein so starker Wind, dass ich die Kamera auf ein Stativ stellte und trotzdem mit 1/1000 belichtete. Dabei versuchte ich, mit dem Körper etwas Windschatten zu produzieren.

Edited by leicanik
  • Like 8

"Der Kanonier von Weidlwang"

Kurzinfo:

Anno 1635 rückten die Schweden auf Weidlwang vor. Durch einen Pflug mit einem Rohr sowie einer Strohpuppe mit bayerischer Uniform täuschten die Bewohner eine Bewaffnung vor. Die Schweden ließen sich täuschen und umgingen den Ort.

ooC:

• Like 2
  • Haha 5
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• By jesterton07
      Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By Octane
      Also hier ist er. Der Beispielbilderthread für das FE 40mm f2.5 G. Gerne zum mitmachen. Und bitte nur Bilder, die mit diesem Objektiv gemacht wurden, hier einstellen. Für das 24er und das 50er G wird sicher jemand anders bald zwei Threads eröffnen. So hoffe ich.
      Eigentlich wollte ich ja warten bis der Preis deutlich gesunken ist aber das GAS war stärker. Also Sch... drauf. Haben wollte ich dieses Objektiv für die Alpha 7C so oder so. Das inzwischen deutlich günstigere FE 35 f2.8 hatte ich mal und das war wegen des fehlenden Blendenrings und fehlenden Schaltern keine Alternative. So habe ich es vor eineinhalb Stunden bei einem der grössten Schweizer Onlinehändler bestellt und vor wenigen Minuten die Abholeinladung erhalten. Fahre nach dem Mittag dann hin (nur 8 Minuten). Zum Einsatz soll es dann kommen, wenn ich entweder nur das Minimum mitnehmen will (z.B. in ein Restaurant) oder zusätzlich, etwa wenn ich mit dem 200-600 unterwegs bin. Die A7C mit dem 40er nimmt nur wenig Platz weg und passt immer noch zusätzlich in den Rucksack.  Street möchte ich damit auch vermehrt machen.
      Möglicherweise könnte 40mm für manches schon zu lang sein. Dann muss halt das 24mm auch noch her... 
      Das ist jetzt der vierte und hoffentlich  vorläufig der letzte Versuch mit einer möglichst kompakten Festbrennweite an einer kompakten Kamera (das FE 35 f2.8 habe ich nicht an APS-C verwendet, sondern an der Alpha 9)
      Nr.1 war die Alpha 6500 mit dem SEL20f2.8 - war mir zuwenig scharf
      Nr. 2 war die Fujifilm X100F mit dem fest eingebauten 23mm f2.0  - kein bewegliches Display, kein IBIS, kein OSS aber wunderschöne Kamera ☺️
      Nr. 3 war die Alpha 6600 mit dem Samyang 24mm f2.8 - mit diesem Objektiv wurde ich nicht warm obwohl es nicht dezentriert war und der AF mit der aktuellen Firmware gut war. Haptik war nicht meins und die Bildqualität war zwar nicht schlecht aber auch nur  mässig. Für den Preis noch ok.
    • By Octane
      Das neue Kitzoom der Alpha 7C ist nun auf dem Markt. Es ist extrem kompakt, besitzt keinen eingebauten Bildstabi und liefert für die Grösse, wie mir scheint, eine ganz erstaunlich gute Bildqualität ab. Postet doch hier eure Bilder, die ihr mit diesem Objektiv gemacht habt.
      Mein SEL 28-60 Album auf Flickr.
      Hier einige jpgs ooc aus diesem Album ohne künstlerischen Anspruch. Sie sind alle unbearbeitet und in voller Grösse auf Flickr verfügbar.
    • By MaTiHH
      Hmm - Nix dazu bisher? Jedenfalls habe ich nichts gefunden. Hier eine Aufnahme als Landschaftstele:

• By Demm
  • Create New...