Jump to content

Sony SEL 70-350 G OSS


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es kaum einen AF gibt, der diesen Bewegungsablaufen gewachsen ist.
Wenn der Koloss springt entsteht durch das große Gewicht eine hohe Geschwindigkeit die dann auch noch zirkulär und manchmal seitlich versetzt abläuft.
Deshalb habe ich einfach auf das Mädel fokussiert und die Blende etwas verkleinert

Schon im Sprung linst der Seelöwe zur Futtertasche 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A6500 + 70-350 1/800 bei Blende 7.1

Allerdings schon sehr fragwürdig so ein Zoo, für mich war es der erste und letzte Besuch. Wenn man sich nur als Beispiel größere Tiere anschaut, z.B. den Eisbär, wie der auf- und abgeht, Glück sieht anders aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 713
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eins meiner ersten Bilder mit dem neuen Objektiv. 🙂

Leicht beschnitten.

a6000   350 mm   f 6,3   1/500 s   ISO 1250

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Oliver F.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal die A6400 gequält und auf ISO6400 hochgeschraubt, nachdem ich in mehreren Videos von Mark Galer APS-C Bilder im High-ISO Bereich gesehen habe, die wirklich top aussahen. Ich war ja bis dato nicht so überzeugt von den High-ISO Fähigkeiten der APS-C Sensoren. Aber heute in Kombi mit dem 70-350 war ich doch sehr überrascht was möglich ist. Insbesondere die Nahaufnahme der Schwanenfüße finde ich für ISO6400 wirklich gut.

Hier mal zwei Beispiele von heute Abend.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
  • Like 9
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand etwas in Richtung Portrait mit dem 70350g "ausprobiert"? 

Ich bin noch hin uns her gerissen. Auch Indoor Sport, also handball oder Turnen waren der Anwendungsfall. 

Bisher dachte ich immer ich würde das 70200 (am liebsten natürlich 2.8) nehmen. Evtl. Ja sogar das kommende Tamron.....

Ich glaube ich muss Mal den Vergleich abwarten. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nefettz:

Hat schon jemand etwas in Richtung Portrait mit dem 70350g "ausprobiert"? 

Ich bin noch hin uns her gerissen. Auch Indoor Sport, also handball oder Turnen waren der Anwendungsfall...

Portrait? Warum nicht.

Aber wenn du regelmäßig Handball o. Turnen fotografierst, denk gar nicht erst über das 70-350 mit f4.5-6.3 nach! Du landest locker bei ISO 12.800 wenn du nicht gerade das Mannschaftsfoto fotografieren willst. f2.8 sollte es schon sein. Selbst Bundesliga Hallen haben meist mieses Licht.

Dann würde ich erstmal das neue Tamron abwarten und vergleichen. Krolop&Gerst haben dem 70-180 ja wohl bereits auf den Zahn gefühlt.

Bei mir steht es auch auf der Liste aber eher für gelegentliche Anlässe wo f2.8 eben erforderlich wäre - Hochzeit, Schultheater etc. Doch für die paar Anlässe im Jahr, ist mir das 70-200 f2.8 einfach zu teuer - selbst gebraucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Aber wenn du regelmäßig Handball o. Turnen fotografierst, denk gar nicht erst über das 70-350 mit f4.5-6.3 nach! Du landest locker bei ISO 12.800 wenn du nicht gerade das Mannschaftsfoto fotografieren willst. f2.8 sollte es schon sein. Selbst Bundesliga Hallen haben meist mieses Licht.

Kann ich auch unterstreichen, zaghafte Versuche mit dem Dunkelzoom habe ich gleich abgebrochen.

Das soll ja eigentlich mein Wandertele werden.

Zudem sind mir die äuqivalenten, unteren 105mm für Sport manchmal zu weit.

Ich werde mir wahrscheinlich ergänzend das Tamron für Sport holen. Bleibt aber abzuwarten, wie es bei Portraits um Unschärfebereich performt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb blur:

...Das soll ja eigentlich mein Wandertele werden...

Genau dafür ist es ja gedacht und den Zweck erfüllt es wunderbar!

Anbei mal ein "Portrait". Aber wie immer hängt das vom Geschmack und vor allen Dingen dem Hintergrund ab. Aber ich finde das 70-350 ist ein wunderbares Objektiv.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nobby1965:

Hi G-FOTO,

Was ist hier dein Kritikpunkt, ist es dir nicht freigestellt genug? Ich frage, weil ich keine Ahnung habe, keine bösen Hintergedanken 😉 

 

Ja man sieht halt im Hintergrund noch deutlich die Bäume des anderen Ufers. Wenn du dir mal Sportbilder mit einem 400mm f2.8 oder auch 600 f4 anschaust, siehst du den Unterschied. Und als ehemaliger Sportfotograf kenne ich das halt noch und hab das abgespeichert.

Aber nichtsdestotrotz ist das 70-350 ein tolles Objektiv - kompakt & scharf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mal wieder was mit 70-350 von unserem Schwanenpaar aus unserem Wald. Der Schwänerich wollte mir dann irgendwann an den Kragen, weil Mami in der Nähe war. Er kam ganz schnell ans Ufer gerudert und schnappte nach mir. Irgendwann merkte er dann, dass ich nur fotografiere und stand Modell. 🙂

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist mein erster Beitrag. Ich habe den Eindruck, dass manchmal der AF nicht 100 % trifft. (an der „6400“). Hat da jmd gleiche Erfahrungen schon gemacht? Habe hier extra abgeblendet auf F9 um größeren Schärfebereich zu haben. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich im im AF- C Modus und nicht im AF-S Modus fokussiert habe? 

LG

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...