Jump to content

Sony SEL 70-350 G OSS


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 711
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

ich möchte noch mal auf das OSS dieses Objektivs eingehen. Ich war schon etwas verwundert, dass damit einige hier nicht so zufrieden sind.

Also in Kombination mit der A6500 schaffe ich reproduzierbar scharfe Fotos bei 350mm bis 1/13s.

Vorrausgesetzt natürlich stabile Haltung: Ellboden am Körper anlegen, linke Hand am Objektiv, rechte Hand am Griff, Sucher liegt am Brillenrand. (Es gibt auch Ausschuss, aber zumindest 2/3 der Bilder verwackeln nicht)

 

Jedenfalls hatte ich mir das Objektiv ursprünglich nur aus Neugier bestellt - als es das gerade mal sehr günstig gab - in der Erwartung:

ich teste das mal und wahrscheinlich verkaufe ich das dann weiter, weil ich sowieso kaum Bedarf an einem Tele habe (mein 55-210mm lag fast nur ungenutzt herum).

Aber begeistert von der Performance ist es aktuell zu meinem zweitliebsten Objektiv geworden. (dafür ist das 55-210mm nun verkauft)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @rbrt

Ich benutze auch die Kombi A6500 mit dem 70-350 und kann bestätigen relativ lange Belichtungszeiten realisieren zu können.

1/13 bei 350 ist allerdings eher die Ausnahme als die Regel. Ab 1/30 habe ich allerdings auch meistens scharfe Bilder und das finde ich mehr als ok. Bei mir ist es zur Zeit sogar das meistbenutzte Objektiv 👍  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 50 Minuten schrieb Kaiwin:

Wunderschöne Vögel! Obwohl die ständig um einen sind, muss man sich dessen mal wieder bewusst werden. Das Foto ist ein schöner Stups darauf!

Ich muss gestehen ich wusste bis Heute nicht einmal wie ein Star aussieht.

Hab schon viel durch die Fotografie gelernt 😊

Das ist wirklich ein Prachtvogel! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rinderkappajoe:

Hab schon viel durch die Fotografie gelernt 😊

Geht mit genauso - in der Zwischenzeit weiß ich wenigsten meistens WAS fotografiere. Und gerade bei den Vögeln (aber nicht nur da) gibt es große Unterschiede zwischen den Geschlechtern . Echt faszinierend 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich finde zwar dass der Vollmond eines der Motive ist welches man bedenkenlos und mit voller Absicht in die Mitte des Bildes setzen kann, der Abwechslung halber hab ichs aber diesmal doch nicht gemacht 😁

Da die A6600 ihr Makrooutfit anhatte hab ich das 70-350 schnell an die A7III geflanscht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...