Jump to content

A99 ii und VG-C77AM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
hat jemand Erfahrung gemacht mit einer Inkompatibilität zwischen der A99 ii und dem Vertikalgriff VG-C77AM?
Der VG-C77AM soll lt. Sony vollständig kompatibel mit der A99 ii sein - es gibt für die A99 ii ja auch keinen anderen Griff.

Ich habe für meine A99 ii einen VG-C77AM gebraucht gekauft und hatte folgendes Verhalten:
Die Tasten des Vertikalgriffs funktionieren generell nicht – ich habe selbstverständlich darauf geachtet, den Schalter am Griff auf ON zu stellen
Die Kontakte von Griff und Kamera sind frei von Schmutz und Korrosion.
Wenn beide Akkus im Griff eingesetzt sind funktioniert die Kamera normal.
Wenn ein Akku im Slot 1 eingesetzt ist, funktioniert die Kamera normal.
Wenn ein Akku im Slot 2 eingesetzt ist, funktioniert die Kamera für einige Sekunden normal, dann erscheint im Display „Akku nicht kompatibel“
Ich habe 3 Original Sony Akkus vom Typ NP-FM500H – die Akkus sind unterschiedlich alt, aber alle 3 Akkus funktionieren in der Kamera ohne Vertikalgriff einwandfrei.
Ich verwende generell kein Nachbau Zubehör sondern nur Original Sony Zubehör.
Bei den Tests habe ich ein Sony/Zeiss Vario-Sonnar 24-70 mm F2,8 ZA SSM (SAL2470Z) verwendet.

Ich habe den Griff inzwischen zurückgeschickt in der Annahme, dass die Elektronik im Griff defekt sei.
Der Verkäufer hat aber in einem Video, auf dem sehr deutlich alle Schritte vom Auspacken meines Pakets über das Einsetzen der Akkus und dem Test in einer A77 zu sehen sind, bewiesen, dass der Griff nicht defekt ist.

Die Möglichkeit, dass es an meiner A99 ii liegt besteht natürlich auch - würde mich aber wundern, da meine Kamera ohne Griff einwandfrei funktioniert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...