Jump to content

A99 ii und VG-C77AM


tomtreu
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
hat jemand Erfahrung gemacht mit einer Inkompatibilität zwischen der A99 ii und dem Vertikalgriff VG-C77AM?
Der VG-C77AM soll lt. Sony vollständig kompatibel mit der A99 ii sein - es gibt für die A99 ii ja auch keinen anderen Griff.

Ich habe für meine A99 ii einen VG-C77AM gebraucht gekauft und hatte folgendes Verhalten:
Die Tasten des Vertikalgriffs funktionieren generell nicht – ich habe selbstverständlich darauf geachtet, den Schalter am Griff auf ON zu stellen
Die Kontakte von Griff und Kamera sind frei von Schmutz und Korrosion.
Wenn beide Akkus im Griff eingesetzt sind funktioniert die Kamera normal.
Wenn ein Akku im Slot 1 eingesetzt ist, funktioniert die Kamera normal.
Wenn ein Akku im Slot 2 eingesetzt ist, funktioniert die Kamera für einige Sekunden normal, dann erscheint im Display „Akku nicht kompatibel“
Ich habe 3 Original Sony Akkus vom Typ NP-FM500H – die Akkus sind unterschiedlich alt, aber alle 3 Akkus funktionieren in der Kamera ohne Vertikalgriff einwandfrei.
Ich verwende generell kein Nachbau Zubehör sondern nur Original Sony Zubehör.
Bei den Tests habe ich ein Sony/Zeiss Vario-Sonnar 24-70 mm F2,8 ZA SSM (SAL2470Z) verwendet.

Ich habe den Griff inzwischen zurückgeschickt in der Annahme, dass die Elektronik im Griff defekt sei.
Der Verkäufer hat aber in einem Video, auf dem sehr deutlich alle Schritte vom Auspacken meines Pakets über das Einsetzen der Akkus und dem Test in einer A77 zu sehen sind, bewiesen, dass der Griff nicht defekt ist.

Die Möglichkeit, dass es an meiner A99 ii liegt besteht natürlich auch - würde mich aber wundern, da meine Kamera ohne Griff einwandfrei funktioniert

Link to post
Share on other sites

Da gibt es ein Nachbarforum, die auf Sony A fokussiert sind und sich besser mit solch' älteren, ausgelaufenen Systemen auskennen.
Falls Du es nicht kennst, sende ich Dir gerne den Link per PN.

Hier dürfte das schwer werden ...

Edited by D700
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Octane:

Den identischen Thread gibt es ja dort schon. Aber ja hier verwendet eigentlich niemand A-Mount. Ist so.

Ja, der identische Thread ist von mir.
Ich hab in beiden Foren geschrieben, weil ich nicht wusste, wo ich mehr Unterstützung erhalte

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...