Jump to content

Sony FE 100-400 GM OSS, Fragen zum Stativfuß


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Nobby1965:

Tragt ihr die Kombi dann am Tragegurt um den Hals, den ihr ganz normal an der Kamera befestigt habt oder macht ihr das irgendwie anders um den Kamera-Body zu entlasten?

Um den Hals oder eben quer und Gewicht auf der Schulter. Ich habe allerdings meistens noch ein Einbein dran und trage das dann.  Der Tragegurt ist dort angebracht wo Sony das vorgesehen hat am Body.

vor 4 Stunden schrieb Nobby1965:

Als Tragegurt habe ich außer den unnützen Dingern die bei den Kameras dabei sind, nur den Peak Design Slide Lite. Muss ich da dann vlt. aufrüsten? 

Reicht völlig. Sogar der Leash reicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 09:17 schrieb Nobby1965:

Ich muss jetzt mal so richtig schön doof fragen, weil ich mal wieder nicht so ganz durchgestiegen bin bei dem Thread. Wenn ihr mit der Kamera und dem 100-400 GM unterwegs seid, die Kamera aus Tasche/Rucksack oder was auch immer genommen habt, ein paar Fotos schießt und dann ohne sie wieder wegzupacken ein paar Schritte geht. Tragt ihr die Kombi dann am Tragegurt um den Hals, den ihr ganz normal an der Kamera befestigt habt oder macht ihr das irgendwie anders um den Kamera-Body zu entlasten? Angenehm dürfte es ja nicht sein, weil schon etwas schwerer aber man packt das Zeug ja auch nicht immer gleich wieder weg, wenn man vorhat gleich noch ein Bild zu machen. Als Tragegurt habe ich außer den unnützen Dingern die bei den Kameras dabei sind, nur den Peak Design Slide Lite. Muss ich da dann vlt. aufrüsten? 

Ich habe das 100-400 damals aus- und in den Fotorucksack gepackt und bin nahezu gleich danach nach Helgoland gestartet. Und dort stellte sich auch die Frage, damals noch nur die A6500 am Objektiv. Hatte natürlich nichts anderes als den ganz normalen Sony-Riemen um den Hals. Aber mit diesem Klotz an der Knipse wollte ich das nicht, habe die Kombination die ganze Zeit am Objektiv getragen, wenn sie nicht gerade im Rucksack war. Jetzt habe ich am Objektiv einen Tragegurt, ich glaube Sun-Sniper oder so heißt das Ding. Trägt sich gut über Hals und Schulter, ist sehr schnell einsatzbereit. Und wenn ich einmal das Stativ benutze, wird der Gurt eben abgeschraubt.

Für mich würde es keine Variante geben, die Kamera mit solch einem Gewicht daran an irgendeinem Gurt zu tragen. Da setze ich in den Stativfuß mehr Vertrauen als in das Bajonett.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DirkB:

Da setze ich in den Stativfuß mehr Vertrauen als in das Bajonett.

Dann schau dir mal an, wie die Platte, wo das Stativgewinde drin ist, am Objektiv montiert ist 🤪. Sony hätte Gurtösen wie beim 200-600 angebracht, wenn sie der Meinung wären, dass die Bodys kaputt gehen. Grad die 6500 ist im übrigen eine ausserordentlich stabile Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...