Jump to content

Sony FE 50mm f/1.2 GM


Empfohlene Beiträge

Der Thread ist in Sony Alpha News & Gerüchte, weil es da hingehört. Das ist doch so üblich, wenn was neues angekündigt wird. In sofern versteh' ich nicht, was du damit sagen willst. Was die ideale Brennweite für Reportagen ist, hat in Gerüchten genau was zu suchen? Brauchst nicht antworten, sonst geht das nur wieder hin und her. Ich bin hier raus.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eben.

So muss ich dem TO doch antworten. Ich verstehe den Nutzen des Eröffnens eines eigenen Thread für einen spekulativen Link nicht, wenn nicht über das eingestreute Gerücht gesprochen werden soll.

Das Gerücht kann ja jeder in der Gerüchteküche selbst einsehen und dort dann sogar auch Austausch dazu haben.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heidenei! Scheint wohl der C-Koller zu sein.

Ich versteh die Aufregung nicht. Bei den Kameragerüchten wird ja auch seitenlang diskutiert, ob die A1 jetzt notwendig ist oder nicht, ob der Markt sie akzeptieren wird und der Rest der Kaffeesatzleserei.

Deswegen ist doch eine Diskussion, ob 50mm jetzt die "richtige" Brennweite ist vollkomen ok.

Wenn die das Teil kompakt hinbekommen und keine 2500 Euro dafür aufrufen, wäre das mein 1. 50er im Sony System. Die f1.2 machen schon einen schönen Look am 50er.

So jetzt muss ich weiter arbeiten & womo planen. 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rocket84:

Für die Teilnehmer hier, für die das 50 GM interessant ist (egal ob nun 1.2 oder 1.4), für welche Einsatzzwecke wollt ihr denn die Linse verwenden?

Für mich wäre es sehr interessant wenn ich mit der Familie unterwegs bin. Ich möchte was interessantes haben. Da kommen die 1.2er blende genau richtig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rororo:

Blende:  f1.4 ist nicht sinnvoll. Es gibt ja schon ein SEL50F14. Wozu noch eines?

Apfelkuchen: 50mm sind für Tabletop schon gut, aber nicht bei Blende 1.2. Würde es mal ab Blende 8 versuchen.

Es gab doch auch schon ein 35/1.4 🙄

 

Allerdings muss man beim 50er Zeiss zugute halten, dass das als (deutlich) besser gilt als das 35er 1.4 Zeiss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rororo:

Das Sony Zeiss 50 f1.4 ZA ist ein Hammerobjektiv.

das habe ich auch gelesen (weil ich es nicht habe) -

... ah jetzt deine Ergänzung gelesen, 

 

dann ich folgendes bei mir wieder streichen:

und für dich war daher das 35er GM der logische Schritt, der beim 50er auf f1.4 nicht notwendig ist? Korrekt deine Gedanken nachvollzogen? 😉

bearbeitet von rocket84
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rocket84:

Es gab doch auch schon ein 35/1.4 🙄

 

Allerdings muss man beim 50er Zeiss zugute halten, dass das als (deutlich) besser gilt als das 35er 1.4 Zeiss.

das Sony Zeiss 35mm F1.4 ist ein sehr gutes Objektiv, und ich glaube gelesen zu haben, dass es die am meisten verkaufte Sony Vollformat Festbrennweite ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rocket84:

welches aber doch eine gewisse Streuung hat und offen nicht super scharf ist, zumindest sieht man das in den verschiedenen Tests.

Es gibt welche die lieben es und es gibt welche die lieben es nicht so sehr. 

das ist richtig, teilweise stelle ich mir aber schon die Frage, ob ein Objektiv wirklich bei F1.4 über die gesamte Diagonale scharf sein muss, aber, das ist wie du schreibst vermutlich Geschmacksache, ich bin mit meinem Exemplar sehr zufrieden, obwohl das 35er GM sowie auch das 50er GM schon reizen werden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...