Jump to content

Recommended Posts

• Replies 626
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

....mal was aus Hamburg mit 200mm jpg aus Cam Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Ein Schnellschuss von heute, JPG Out of Cam mit dem Standard Profil ohne Bearbeitung. 70mm - 1/1600 - ISO 200    Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Ich war gestern eigentlich nur zu einer Vorbesichtigung in einem Biotop unterwegs... Da mir aber Sony ja das SAL300f28g2 und den LA-EA3 geschickt hat, habe ich damit mal ein paar Fotos geschossen und ich bin gar nicht mal so unzufrieden. Zu mal es mir bei dem Objektiv vorrangig um den Bildlook geht.... Ich meine aber zu glauben, dass gerade bei Objekten die sehr weit weg sind, also klein im Bild, es in der Kombi es ab und an auch zu einem Backfokus kam... Richtig ausgiebig testen konnte ich

Posted Images

Hallo 

ich bin jetzt knapp 14 Tage auf Safari unterwegs. 
Meine Einstellung ist Low. Da kann ich entscheiden wie viele Aufnahmen ich brauche. 
Ja, vielleicht bei einigen Vögeln im Flug könnte die Geschwindigkeit etwas höher sein. 
Dabei nutze ich 2 cFexpress Karten mit je 80 GB und eine habe ich in Reserve. 
Jede Aufnahme mit JPEG und RAW. Da habe ich schon Probleme die vielen Aufnahmen auf dem iPad zu sichern. Es ist ein täglicher Kampf gegen die Anzeige „für die Übertragung ist genügend Speicherplatz vorhanden“

Leider bekomme ich die Bilder aktuell nur sehr schlecht hochgeladen. Deshalb nur diese links 

herzliche Grüsse 

• Like 6

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• By parykamel78
      Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine a1 kaufen zu wollen. Ich komme von der a7r und a7r ii und nach 5jähriger "Wechselpause" möchte ich endlich mal eine Kamera mit einem "Superautofokus". Natürlich soll auch das Thema "Rauschen" endlich mal ein Ende haben (Topaz denoise muss ich noch ausprobieren).

Warum brauche ich einen guten AF? Die Antwort wird den einen oder anderen den Kopf schütteln lassen: Um meine spielenden noch kleinen Jungs (2-4 Jahre) zu fotografieren. Jaaa, denn Kinder spätestens ab 4 Jahren sind alles andere als Bewegungslahm und nur an der Nuckel Flasche vorzufinden. 😉 Ich würde sogar behaupten, sie sind für den AF eine größere Herausforderung als Formel 1 Autos oder Fußballspieler, da die Bewegungen völlig unkontrolliert, nicht aus sicherer Entfernung zu machen und explosionsartig seien können. 🙂

Ich hatte die a6400 ausprobiert und war von dem AF ein wenig enttäuscht, da bei schlechtem Licht (ab ISO 800), die AF-Leistung spürbar schlechter wurde. Bei gutem Licht gab es kaum Probleme. Dennoch ist der Sucher der a6000er Reihe nichts für mich, da er zu klein und an der falschen Position ist (links und nicht mittig).

Auflösung der a1 ist für mich ebenfalls interessant, da ich vor allem vor der Zeit meiner Kinder, viele „stille“ Objekte fotografiert habe, wie z.B. Landschaften.

Außerdem soll auch die ISO-Leistung nicht wesentlich schlechter sein als z.B. das Niveau einer a9 ii.

Hier komme ich zu meiner Frage: Es gibt doch einen bekannten deutschen Sony Alpha You Tuber, welcher das ISO-Verhalten der a1, a9 ii und a7r iv vergliechen hat. Er kommt zu dem Ergebnis, dass die a1 ähnlich „performed“ wie die a9 ii, wobei die a9 ii lediglich leichte Vorteile hat.

Hier im Thread lese ich das Gegenteil. Das die a1 eher zu vergleichen ist mit der a7r iv hinsichtlich ISO-Verhalten. Was haltet ihr von der You Tube Analyse? Habt ihr wirklich andere Erfahrung gemacht? Die Bilder (a1 vs a9ii und a7r iv) im Thread scheinen das zu bestätigen.

Wenn das wirklich so ist, muss ich mich doch eher für die a9 ii entscheiden. Die Auflösung kaufe ich mir dann später (wenn die Kiddis älter sind) mit einer a7r V. 😉

Übrigens: Wie verhält sich der AF der a1 bei schlechtem Licht (also z.B. tobende Kiddis im Haus am Abend?)

Für eure geschilderten Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, bevor ich 7300€ investiere. Ich muss verrückt sein… 😉

• By heisven
      Da die Linse sich wohl zunehmender Beliebtheit erfreut, starte ich den Thread mal mit ein paar allgemeinen Infos und dem ein oder anderen Schnappschuss.

Technische Daten
      F1.8 bis F22 10 Elemente in 9 Gruppen Blickwinkel 32.9° 9 Blendenlamellen min. Fokusabstand 69cm Filterdurchmesser 58mm Länge 6,9 cm Gewicht 230g Quelle: Dyxum.com (Auch hier zu finden: Weitere Daten, Reviews, Ratings)

Mein Eindruck: Schneller Autofokus (wenn auch dezent hörbar), klein und leicht (im Vergleich zum Sony 85 1.8), bei Offenblende im Zentrum sehr scharf (Ränder ausreichend), schönes Rendering, auch das Bokeh gefällt. Muss noch ein wenig ausprobieren, aber Ersteindruck ist sehr solide!

Folgende Fotos sind an der A7C entstanden:

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! A7C & Samyang 75mm @ F4 / 1/30s / ISO1000

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! A7C & Samyang 75mm @ F1.8 / 1/100s / ISO640 (Vignette nachträglich)

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! A7C & Samyang 75mm @ F1.8 / 1/69s / ISO1000 (Vignette nachträglich)

Center-Crop 300% im Anhang.

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By Nobby1965
      Hallo,
      Damit wir den Sony FE Bilderthread nicht noch mehr OT zerreden, eröffne ich mal für das TTArtisan 11mm/2.8 (Fisheye) einen eigenen Thread. Da erwartungsgem. vlt. nicht ganz so viel hierin geschrieben wird habe ich ihn mit Diskussion und Bildbeispiele getaggt. 
      Das Objektiv habe ich Anfang Juni bei Foto Mundus, gibt es immer noch für rund 240 Euro  https://www.foto-mundus.de/objektive/ttartisan-objektive/35489/ttartisan-11mm-2.8-fuer-sony-e-mount?etcc_med=SEA&etcc_par=Google&etcc_cmp=BF_Shopping_Serien&etcc_grp=109431958448&gclid=EAIaIQobChMI7vP_hsD67AIVh-N3Ch0K2wkvEAQYASABEgJs1_D_BwE 
      Ich hatte das in einem anderen Forum gelesen, dass MaTiHH das hat und recht angetan ist. Bei dem Preis dachte ich mir kannste nicht viel falsch machen.
      Das Bild unten hatte ich schon mal bei den Murals gezeigt, ohne dieses Objektiv wäre das in der Position nicht möglich gewesen. 

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By Octane
      Die ersten Alpha 7C sind  nun verfügbar. Vorerst nur in silber. Die schwarze Version kommt erst in einigen Wochen zu den Händlern. Postet doch hier eure Erfahrungen mit dieser Kamera. Ich könnte mir vorstellen, dass insbesondere Abweichungen von der A7III interessieren.
      Mir ist aufgefallen, dass das Fokusfeld nun auch rot gefärbt werden kann. Ebenfalls ist ein AF Echtzeittracking mit einstellbarer Empfindlichkeit vorhanden (bei den APS-C Sonys nicht einstellbar).
      Der Sucher ist zwar klein aber auch für Brillenträger gut überblickbar (zumindest für mich). Ich empfehle jedoch klar, das vor dem Kauf selber zu prüfen. Der AF On Button aktiviert das Echtzeittracking. Das finde ich sehr praktisch. Es funktioniert nämlich auch, wenn  man AF-S eingestellt hat.
      Die fehlenden Custombuttons kann man durchaus mit dem FN Menü und dem Videobutton ersetzen. Letzterer ist auch anders belegbar.
      Der fehlende Joystick ist gewöhnungsbedürftig für Leute, die sonst mit der dritten und vierten Generation der Alpha 7 oder der Alpha 9 fotografieren. Wer die Sony APS-C Kameras oder die älteren Alpha 7 Kameras der  zweiten Generation (ob es bei der ersten gleich ist weiss ich nicht) kennt, wird sich nicht umgewöhnen müssen.
      Der mechanische Verschluss hat einen auffällig harten Schlag finde ich.

Einen Thread zum FE 28-60 Kitzoom gibt es hier:

• Create New...