Jump to content

Servus zusammen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Zusammen ;)

Bin erst vor kurzem im Sony-Lager gelandet, nachdem ich zuvor jahrelang mit einer Olympus E-M5 Mark I geknipst habe. Mit diesem Apparat war ich an sich auch immer recht zufrieden: für ein paar Schnappschüsse im Urlaub absolut ausreichend und dabei schön kompakt.

Vor etwa einem Jahr ist mein Interesse an der Fotografie aber soweit gestiegen, dass ich mich dazu entschloss, mal auf die E-M5 Mark III upzugraden. Ich erhoffte mir davon vor allen Dingen einen schnelleren und präziseren Autofokus, da ich sehr gerne mehr im Bereich der Action-Fotografie machen wollte. Doch schon nach wenigen Wochen mit der neuen Cam zeigte sich bei mir Ernüchterung: trotz dem zwei Generationen-Upgrade war die AF-Performance bei sich schnell bewegenden Objekten weiterhin miserabel. Auch war ich schon immer etwas unglücklich mit der Low-Light und Tele-Performance von M43, aufgrund des markanten Bildrauschens und Detailverlust bereits bei moderaten ISO-Werten.

Mein Enttäuschung darüber, dass ich mir das Upgrade komplett hätte schenken können, war so groß, dass ich meine komplette Ausrüstung verkauft und mir stattdessen eine Sony Alpha 7 III geholt habe. Und was soll ich sagen? Lange sind wir beide zwar noch nicht zusammen, aber bislang bin ich mit dem gebotenen sehr zufrieden: AF ist um Längen besser. ISO-Rauschen in den Bereichen wo es bei M43 schon kritisch war nur leicht wahrnehmbar. Wunderbares Bokeh. Auch das Bildformat und der allgemeine Look von VF sagt mir deutlich mehr zu. Ersatzakku braucht man keinen mehr. Hammer Video-Qualität Alles auf Top-Niveau.

Denke hier bin ich richtig und hier bleib ich auch :)! Einziger Wehrmutstropfen sind für mich die im Vergleich sehr hohen Preise für Objektive sowie das hohe Gewicht. Aber ich bin ja noch jung^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...