Jump to content

Info "USB Mode MTP" übersteuern


alphamatogo
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Alpha 6400 und habe bisher viel Spaß damit. 

Nun will ich die Kamera aber auch zum Streamen nutzen und greife dafür die HDMI Information via Capture Card ab. Nun habe ich aber 2 Dinge, die sehr störend sind:

  1. Wenn ich die Kamera verbinde erhalte ich stets einen schwarzen Bildschirm mit der Info "USB Mode MTP". Dieses geht nur weg, wenn ich oben auf Auto umstelle und dann das Playback 2/3 mal aktiviere. Das kann irgendwie nicht richtig sein. Sonst bekomme ich aber dieses Infobild nicht weg. Kann ich das irgendwie ausblenden/übersteuern?
  2.  Die Kamera gibt kein HDMI Signal aus, außer USB ist mit eingesteckt und mit dem Rechner verbunden. Wenn ich verschiedenen Youtube-Videos glauben darf, müsste das auch ohne USB Kabel gehen. Das ist aber wirklich nur Prio 2 an der Stelle. Damit könnte ich leben.

Ich bedanke mich vielmals im Voraus für Eure Antworten.

 

Beste Grüße

 

Max

 

P.S. Eine Ergänzung noch: Wenn nur das HDMI Kabel eingestellt ist, dann "flackert" das Display, so ca. 1 Sek an, 1 Sek aus bis ich dann irgendwann auf den Auslöser vorne gehe, dann geht es wieder. Also irgendwas funktioniert auf jeden Fall nicht ganz richtig 😄

 

Edited by alphamatogo
Link to post
Share on other sites

Wenn ich die a6400 per HDMI an einen Fernseher anschließe, dann geht das völlig problemlos auch mit dem langen 5m Kabel. Sobald ich dann an den USB Port etwas anschließe, gehen die Problemchen los. Den solltest Du frei lassen. Du wolltest da doch ohnehin nur die Kamera mit Strom versorgen. Dafür gibt es Adapter, die man in das Akkufach einlegt.

Suche einmal nach "Andoer 5V USB NP-FW50 Dummy-Akku Adapter" oder ähnlichem. Dann muß das klappen.

Gernot

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...