Andreas J. 451 Posted February 12 Share #1 Posted February 12 Die neue Ausgabe von Systemkamera TV: Sony Alpha 1: Erste Erfahrungen und Beispielbilder Alles im Interview mit Michael Schaake, Sony Amabassador, der die Sony Alpha 1 testen konnte. 00:00 Willkommen 00:38 Vorstellung Sony Ambassador Michael Schaake 01:52 Wie bekommt man eine Sony Alpha 1 zum Testen? 03:06 Test-Objekt Labrador 03:51 Handling der Sony Alpha 1 04:48 Eindruck 9,4 MP Sucher 05:23 Eindruck Autofokus mit Beispielbildern 07:20 Vogel AF 08:22 Serienbildgeschwindigkeit 10:14 Für wen ist die Sony Alpha 1? 12:05 Wird Michael eine Sony Alpha 1 kaufen? 12:44 Wünsche für eine Sony Alpha 1 Mark 2 15:29 Veranstaltungshinweis Olympus.Link 16:30 Bilder Sony Alpha 1 Hier findet Ihr Michael: ► Website ► Youtube 1 Quote Link to post Share on other sites
Absalom 1,202 Posted February 12 Share #2 Posted February 12 Bei „Wünsche für eine A1Markii@ hat es mich zuerst zusammenzucken lassen 😄 Aber die Punkte sind verständlich 🙂 Quote Link to post Share on other sites
Schwarzfuß 180 Posted February 12 Share #3 Posted February 12 Ich fände es schön wenn das "SystemkameraTV" in einem Faden kanalisiert wird, dann muss man nicht in den News herum suche, da die Beiträge nach hinten rutschen (wenn Sony laufend neue Kameras heraus bringt) . 2 Quote Link to post Share on other sites
Anzeige (Anzeige) Hallo, Schau mal hier, interessantes Sony VF Equipment: Sony Alpha 7 III Tamron 28-75 mm F/2.8 Sony SEL 24-105 mm F4
Isar 83 Posted February 13 Share #4 Posted February 13 (edited) vor 20 Stunden schrieb Absalom: Aber die Punkte sind verständlich 🙂 Ja, ich finde es wirklich kurios, dass so etwas einfaches, das mir bei der a6400 fehlt, nicht mal bei der Alpha 1 geht - Wasserwaage und Histogramm gleichzeitig im Display. Edited February 13 by Isar Tippfehler 2 Quote Link to post Share on other sites
Lodos61 4,500 Posted February 13 Share #5 Posted February 13 Danke für das Video! Also das mit der Wasserwaage und Histogramm würde ich auch begrüßen. Finde ich auch nervig. 2 Quote Link to post Share on other sites
Octane 4,276 Posted February 13 Share #6 Posted February 13 Den Wunsch bezüglich DIsplay kann ich nachvollziehen. Sowas gibt es ja bei der X-T3. Leider hat Fuji bei der X-T4 dann auf ein normales Schwenkdisplay gewechselt. Das Display der X-T3 mochte ich sehr. Das war praktisch. Sony ist aktuell leider etwas fantasielos in Sachen Display. Bei den A-Mount Kameras gab es kreativere Lösungen. Quote Link to post Share on other sites
norby 837 Posted February 16 Share #7 Posted February 16 Am 13.2.2021 um 08:24 schrieb Isar: Ja, ich finde es wirklich kurios, dass so etwas einfaches, das mir bei der a6400 fehlt, nicht mal bei der Alpha 1 geht - Wasserwaage und Histogramm gleichzeitig im Display. Isar da gebe ich die voll recht. Nimm mal die R5 in der Hand und dort hast du eine Wasserwaage und das Histogramm geleichzeitig im Display. Sony , wo ist das Problem? Quote Link to post Share on other sites
felix181 241 Posted February 16 Share #8 Posted February 16 vor 12 Minuten schrieb norby: ... dort hast du eine Wasserwaage und das Histogramm geleichzeitig im Display. Aber das Motiv sieht man dann schon noch, oder? 2 Quote Link to post Share on other sites
Anzeige (Anzeige) Hallo, Schau mal hier, interessantes Sony VF Equipment: Sony Alpha 7 III Tamron 28-75 mm F/2.8 Sony SEL 24-105 mm F4
DirkB 2,406 Posted February 16 Share #9 Posted February 16 vor 3 Stunden schrieb felix181: Aber das Motiv sieht man dann schon noch, oder? Der geübte Fotograf kann ja das andere Auge zur Motivverfolgung nutzen 😁 Quote Link to post Share on other sites
felix181 241 Posted February 16 Share #10 Posted February 16 vor 15 Minuten schrieb DirkB: Der geübte Fotograf kann ja das andere Auge zur Motivverfolgung nutzen 😁 Nicht ohne sich aber gleichzeitig über die mangelnde Qualität des Suchers zu beklagen...😄 1 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts