Jump to content

Verschieden große 100% Ansicht in Lightroom Classic und Sony Imaging Edge Viewer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schönen Abend!

Ich darf um Eure Hilfe bei folgendem Problem bitten:

Ich nutze Adobe Lightroom Classic der neuesten Version und eigentlich kaum die hauseigene Sony software. Nun bin ich aber draufgekommen, dass die Bilder im Sony Imaging Edge Viewer um ca. 1/3 größer dargestellt werden, als in Lightroom - obwohl bei beiden Programmen die 100% Ansicht aktiviert ist.

Hat vielleicht wer einen Tipp, wie ich das auch bei Lightroom hinbekomme? 

Besten Dank

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon merkwürdig, dass der Imaging Edge Viewer das Bild größer anzeigt. Ist bei mir ebenso. Ich bin mir aber sicher, das LR die "echte" 100%-Ansicht anzeigt. Wenn Du es trotzdem in LR größer darstellen willst, kannst Du es ja in LR nach Bedarf auf die gewünschte Größe zoomen:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den vorigen LR Versionen wurde ja die Zoomstärke als Verhältnis dargestellt, so war eben die 1:1 Darstellung, so wie von @micharlbeschrieben genau diese Pixel per Pixel Darstellung, das heisst jetzt in LR 100%.

Ich hab jetzt mal aus Interesse ein Bild von der A9 (6000x4000) auf meinem 5k Schirm in LR auf 100% angesehen - das passt sehr gut mit diesem 1:1 Ansatz zusammen, während das Sony 100% wesentlich grösser ist - 1:1 scheint eher bei 50% Ansicht erreicht zu sein (zumindest bei meinem Schirm)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...