Jump to content

Kabelfernauslöser ohne Batterie


Squizzel

Empfohlene Beiträge

Ich verwende preiswerte von Ebay, wobei ich darauf achte, daß sie einen Winkelstecker in der richtigen Richtung haben, so daß das Kabel nach unten hängen kann. Bei geradem Anschluß hatte ich schon Kabelbruch bzw. Wackelkontakt. Der Auslöser selbst ist nach meinen Erfahrungen kein qualitätskritisches Teil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hab mir diesen hier bestellt

https://www.rollei.de/rollei-funk-fernausloeser-mit-2-4ghz-fuer-sony-28009-de-eur

Ist gerade im Angebot für 15,- € (statt 49,99)

Ist ein Funkauslöser, mit Intervall-, Langzeitaufnahmen und vielen programmierbaren Funktionen.
Man kann den auch ohne Funk mit dem mitgelieferten Kabel nutzen, dann auch ohne Batterien als reinen Auslöser.
Einmal einfach zum Drücken, den Knopf kann man aber auch feststellen und im Bulb Modus so lange belichten, bis man den Button wieder entriegelt.

Hat keinen abgewinkelten Stecker, man kann sich aber ein abgewinkeltes Mini-USB Kabel (oder Micro ?) nachkaufen, so dass der Stecker aus der Kamera kommt und das Kabel dann nach unten abgewinkelt ist.

Ich hatte den lange als Kabelvariante (statt Funk) und war auch vollauf zufrieden.
Was Besseres kriegt man für 15,- € nicht, glaube ich.

bearbeitet von Daniel Quade
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Es werden 4 Kabel mitgeliefert, je ein ganz kurzes und ein kurzes für die Alpha 7 Reihe etc. und für ältere Sonys, die noch den Minolta Anschluss haben.
Zur Nutzung des Auslösers nur mit Kabel sind die Kabel auch sehr kurz geraten, die sind eigentlich nur da, um den Empfänger auf dem Blitzschuh mit der Kamera zu verbinden (ca. 15 cm).
Daher bietet es sich eh an, ein (abgewinkeltes) längeres Kabel zu besorgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Squizzel:

Überschrift des Themas und den ersten Beitrag hast du nicht gelesen, oder? 😉

Ich glaube schon, dass er das gelesen hat. Darum hat er ja extra geschrieben:

Am 30.12.2019 um 23:43 schrieb Daniel Quade:

(...) Man kann den auch ohne Funk mit dem mitgelieferten Kabel nutzen, dann auch ohne Batterien als reinen Auslöser. (...)

:classic_happy:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...