Jump to content

Buch/YouTube Kanal zu Einstellungen der 7R IV


keb
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche ein Buch/YouTube Kanal, dass/der sich mit den Einstellungen der 7R IV befasst und erklärt, in welcher Situation welche Einstellung zu bevorzugen/vorzunehmen ist oder welche Tastenbelegung für die Bedienung sinnvoll ist.

Auf Amazon werden ja Bücher angezeigt, auch für Kindle (bevorzugt), aber welcher Autor oder welches Buch ist auf dem Gebiet zu empfehlen. Wer ist der YouTuber, der sich mit Kameras und deren Einstellungen befasst und diese erklärt.

 

Habe jetzt keinen anderen Bereich gefunden, der für mich Sinn machte. Ggf. den Thread bitte verschieben.

Edited by keb
Link to post
Share on other sites

  • keb changed the title to Buch/YouTube Kanal zu Einstellungen der 7R IV
vor 32 Minuten schrieb felix181:

Ich kann Dir die YouTube Tutorials von Mark Galer wärmstens empfehlen. Der ist für mich der kompetenteste Berater bezüglich Kameraeinstellungen bei Sony...

Danke! Auf seiner Website bietet er ja auch diverse Kamera-Settings zum Download an. Können die unabhängig von der Softwareversion und Sprache geladen werden? Sollte doch eigentlich möglich sein.

Link to post
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb keb:

Danke! Auf seiner Website bietet er ja auch diverse Kamera-Settings zum Download an. Können die unabhängig von der Softwareversion und Sprache geladen werden? Sollte doch eigentlich möglich sein.

Das geht sicher nicht, aber mach Dir lieber Dein eigenes Bild und speichere dann Deine Settings. Ich zum Beispiel habe auch nicht alles so eingestellt wie andere es empfehlen - man muss nur wissen warum...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb felix181:

Das geht sicher nicht, aber mach Dir lieber Dein eigenes Bild und speichere dann Deine Settings. Ich zum Beispiel habe auch nicht alles so eingestellt wie andere es empfehlen - man muss nur wissen warum...

Heißt ja nicht, dass alles nach dem Import so bleiben muss. Aber manchmal bekommt man doch die ein oder andere Anregung.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb weses175d:

Danke, habe das 2. Buch mal bestellt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich hab den Alpha Kurs von C. Laxander gebucht und bin hoch erfreut Tipps über die versteckten, aber wichtigen Funktionen / Einstellungen auszuprobieren.  Ein Riesiges Tutorial zu Blitzgeräten, Aufnahmesituationen, Bildbearbeitung gibt es obendrauf - alles direkt auf die Kamera zugeschnitten. Der Vorteil ist, dass der Kurs inhaltlich gepflegt wird und man unbegrenzte Zeit Zugriff hat.  Alle drei Level sind 178 Tutorials - da guckst eine Weile (passt gut bei diesem Wetter) in die Röhre. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...