Jump to content

Buch/YouTube Kanal zu Einstellungen der 7R IV

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche ein Buch/YouTube Kanal, dass/der sich mit den Einstellungen der 7R IV befasst und erklärt, in welcher Situation welche Einstellung zu bevorzugen/vorzunehmen ist oder welche Tastenbelegung für die Bedienung sinnvoll ist.

Auf Amazon werden ja Bücher angezeigt, auch für Kindle (bevorzugt), aber welcher Autor oder welches Buch ist auf dem Gebiet zu empfehlen. Wer ist der YouTuber, der sich mit Kameras und deren Einstellungen befasst und diese erklärt.

Habe jetzt keinen anderen Bereich gefunden, der für mich Sinn machte. Ggf. den Thread bitte verschieben.

bearbeitet von keb
Link zum Beitrag

• keb changed the title to Buch/YouTube Kanal zu Einstellungen der 7R IV
vor 32 Minuten schrieb felix181:

Ich kann Dir die YouTube Tutorials von Mark Galer wärmstens empfehlen. Der ist für mich der kompetenteste Berater bezüglich Kameraeinstellungen bei Sony...

Danke! Auf seiner Website bietet er ja auch diverse Kamera-Settings zum Download an. Können die unabhängig von der Softwareversion und Sprache geladen werden? Sollte doch eigentlich möglich sein.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb keb:

Danke! Auf seiner Website bietet er ja auch diverse Kamera-Settings zum Download an. Können die unabhängig von der Softwareversion und Sprache geladen werden? Sollte doch eigentlich möglich sein.

Das geht sicher nicht, aber mach Dir lieber Dein eigenes Bild und speichere dann Deine Settings. Ich zum Beispiel habe auch nicht alles so eingestellt wie andere es empfehlen - man muss nur wissen warum...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als Bücher kann ich Friedman (https://friedmanarchives.podia.com/the-friedman-archives-guide-to-sony-s-a7r-iv) empfehlen und auf Deutsch das Buch von Kyra und Christian Sänger (https://bildnerverlag.de/buecher-mehr/fotografie-bildbearbeitung/kamerabuecher/sony/755/sony-alpha-7r-iv)

VG Jürgen

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb felix181:

Das geht sicher nicht, aber mach Dir lieber Dein eigenes Bild und speichere dann Deine Settings. Ich zum Beispiel habe auch nicht alles so eingestellt wie andere es empfehlen - man muss nur wissen warum...

Heißt ja nicht, dass alles nach dem Import so bleiben muss. Aber manchmal bekommt man doch die ein oder andere Anregung.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb weses175d:

Danke, habe das 2. Buch mal bestellt.

Link zum Beitrag

Ich hab den Alpha Kurs von C. Laxander gebucht und bin hoch erfreut Tipps über die versteckten, aber wichtigen Funktionen / Einstellungen auszuprobieren.  Ein Riesiges Tutorial zu Blitzgeräten, Aufnahmesituationen, Bildbearbeitung gibt es obendrauf - alles direkt auf die Kamera zugeschnitten. Der Vorteil ist, dass der Kurs inhaltlich gepflegt wird und man unbegrenzte Zeit Zugriff hat.  Alle drei Level sind 178 Tutorials - da guckst eine Weile (passt gut bei diesem Wetter) in die Röhre. 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...