Jump to content

Vorstellung


Joskau
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen,

ich bin Andreas Kaul, 59 Jahre alt und fotografiere schon sehr viele Jahre mit wechselndem Equipment. Vor einigen Jahren habe ich von Nikon Vollformat zu Fujifilm gewechselt. Zuerst hatte ich die Fujifilm X-T2, ein Jahr später die X-T3. In dieser Zeit habe ich auch sehr viele Fujinon XF Linsen ausprobiert.

Mein älterer Sohn Timo fährt aktiv im 318Ti Cup Rennen und ich unterstütze das Team Cerny als Motorsport Fotograf. Somit bin ich im Sommer jeden Monat an irgendeiner Rennstrecke....wenn nicht Corona ist. Leider wurde die Westphalen Trophy am Nürburgring im letzten Jahr Oktober kurzfristig vom Kreis Ahrweiler abgesagt. Und das bei einer Inzidenz von 35! Leider. Ich hoffe, das es in diesem Jahr wieder deutlich mehr Motorsportveranstaltungen geben wird.

Warum habe ich meine Fuji verkauft?

Ende letzten Jahres hat Fujifilm für die X-T3 ein großes Firmwareupdate veröffentlicht, das unter anderem auch den AF deutlich verbessern sollte. Somit sollte die X-T3 im Bereich des AF nun auf die Höhe der X-T4 gehoben werden sollte. Darauf habe ich mich sehr gefreut, dieses Update eingespielt und voller Freude Bilder gemacht. Leider hat mich das Ergebnis, der AF war in bestimmten Situationen immer noch nicht sicher, ernüchtert. 

So habe ich mich kurz vor Weihnachten 2020 von meinem gesamten Fuji Film Equipment getrennt und mit eine A7III zugelegt. Einige Tage später dann auch noch eine Linse für die Rennstrecke, ein Sony 200-600. 

Bin schon sehr gespannt, wie sich die A7III an der Rennstrecke machen wird :-), aber nicht nur dort.

Schon jetzt kann ich sagen, das ich mit der A7III deutlich besser zurecht komme als mit der X-T3, da ich immer im Hinterkopf hatte, das gute Bilder auch einfacher zu erstellen sind. Die Ergebnisse mit der A7IIÌ sind beeindruckend und der Fokus ist deutlich treffsicherer.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, bei mir steht der Rhein gerade fast vor der Haustür, aber das geht auch wieder vorbei!

Viele Grüße

Andreas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...