Jump to content

Liebe Grüße aus Niederbayern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

bin der Michi, Baujahr 00, aus dem Raum Vilshofen (NB) und Fotografiere rein Hobbymäßig was mir sehr viel Spaß macht.  Aktuell bin ich auf der suche nach einer Kaufberatung für eine neue Sony, Deshalb dieses Forum 🙂

Zur zeit besitze ich nur eine a6000 Doppel im "Doppel-Zoom" kit, welche dringend getauscht werden muss xD 

Ich konzentriere mich hauptsächlich auf Fahrzeugfotografie, Portraits, Tierfotos (Hunde, Katzen) 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

vor 34 Minuten schrieb Michael Schreiber:

Ich konzentriere mich hauptsächlich auf Fahrzeugfotografie, Portraits, Tierfotos (Hunde, Katzen) 

Fahrzeuge und Hunde eher im Stand oder eher in Bewegung? Das macht schon einen großen Unterschied.

Dann wäre eine ungefähre Angabe zum Budget hilfreich. Für eine fabrikneue Sony-Kleinbild mit ordentlichem Normal-Zoom kann man derzeit zwischen 1200,- und 8000,- ausgeben, und je nach dem, was man vorhat, kann man sich an eine dieser beiden Eckpositionen heranpirschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb micharl:

Fahrzeuge und Hunde eher im Stand oder eher in Bewegung? Das macht schon einen großen Unterschied.

Eher in Bewegung, Habe recht aktive Hunde.

 

vor 2 Minuten schrieb micharl:

Dann wäre eine ungefähre Angabe zum Budget hilfreich. Für eine fabrikneue Sony-Kleinbild mit ordentlichem Normal-Zoom kann man derzeit zwischen 1200,- und 8000,- ausgeben, und je nach dem, was man vorhat, kann man sich an eine dieser beiden Eckpositionen heranpirschen.

Budget wären max. 2300€ inkl. Einem Objektiv

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Michael Schreiber:

Eher in Bewegung, Habe recht aktive Hunde.

Das heißt, Du brauchst einen guten Autofokus. Hunde können verdammt schnell rennen. Da bist Du mit Deinem Budget mit Sony-Vollformat nicht im besten Bereich. Eher mit APS-C. Den besten Autofokus von Sony-APS-C hat m.W. die Alpha 6400, die mit einem guten Objektiv im Budgetrahmen liegen würde.

Wenn es doch Sony-Vollformat sein soll, dann käme "nur" die A7-III infrage, die aber mit einem wirklich guten Objektiv schon um die 2800,- kostet, bei Aktionen auch ~10% weniger. Die liegt aber vom Autofokus her in der Leistung nicht ganz auf dem Niveau der A6400 - hat dafür aber andere Vorteile. Die A7-III ist jetzt nun schon bald 3 Jahre alt, ist aber immer noch ein hervorragender Allrounder und zudem eine Kamera, die nicht nach den Objektiven der höchsten Spitzenklasse verlangt. Die können bei Sony sehr teuer werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort.

 Dann wird es wohl die A6400 werden, Da die A7 III nicht ganz im Preisbereich liegt. 🙂

Welches Objektiv würdest du mir empfehlen welches im Preisbereich liegt? Habe aktuell ein Tamron 28-75 F2.8 und das Sony FE 50 F1.8; Und halt die 2 Kit Objektive. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...