Corso Posted February 2, 2021 Share #1 Posted February 2, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren eine A57 die mittlerweile aber einige Macken hat. Jetzt habe mich mir eine gebrauchte A99v gekauft um günstig aufs Vollformat umzusteigen. Bei der A99 finde ich den Auslöser aber irgendwie gewöhnungsbedürftig. Von der A57 bin ich einen genau definierten Druckpunkt gewöhnt. Wenn ich den Auslöser zum Fokussieren leicht drücke gibt es irgendwann einen gut spürbaren Wiederstand den ich überwinden muss um auszulösen. Bei der A99 merke ich davon nichts. Da erfolgt dann "irgendwann" die Auslösung. Jetzt meine Frage: Ist das normal oder habe ich eine Kamera mit defektem Auslöser erwischt? Schonmal danke im Voraus Mirco Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Sony Alpha 7 III | Spiegellose… 1.849,00 € Auf Lager. Sony Alpha 7C Spiegellose… 1.799,00 € Auf Lager. Sony FE 24-105mm f/4 G OSS… 989,99 € Auf Lager.
D700 Posted February 2, 2021 Share #2 Posted February 2, 2021 Willkommen im Forum! Das mit dem weichen Auslöser scheint "normal" zu sein; man liest es auch des öfteren von den A77 Usern. Genau so, wie Du es beschrieben hast. Also einfach dran gewöhnen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted February 2, 2021 Share #3 Posted February 2, 2021 vor 8 Stunden schrieb D700: Das mit dem weichen Auslöser scheint "normal" zu sein; man liest es auch des öfteren von den A77 Usern. Ja - Sony wechselt irritierender Weise manchmal von der einen Seri zur anderen die "Philosophie" des Auslöserdruckpunktes. Muß man mit leben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Corso Posted February 3, 2021 Author Share #4 Posted February 3, 2021 Danke für die Antworten. Finde es zwar schade, dass der Auslöser im dreifach teureren Modell "schlechter" ist aber immerhin weiß ich jetzt, dass er nicht defekt ist und vielleicht demnächst gar nicht mehr geht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts