Jump to content

A99V Druckpunkt Auslöser?


Corso
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit Jahren eine A57 die mittlerweile aber einige Macken hat.

Jetzt habe mich mir eine gebrauchte A99v gekauft um günstig aufs Vollformat umzusteigen. Bei der A99 finde ich den Auslöser aber irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Von der A57 bin ich einen genau definierten Druckpunkt gewöhnt. Wenn ich den Auslöser zum Fokussieren leicht drücke gibt es irgendwann einen gut spürbaren Wiederstand den ich überwinden muss um auszulösen. Bei der A99 merke ich davon nichts. Da erfolgt dann "irgendwann" die Auslösung.

Jetzt meine Frage: Ist das normal oder habe ich eine Kamera mit defektem Auslöser erwischt?

 

Schonmal danke im Voraus

Mirco

Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb D700:

Das mit dem weichen Auslöser scheint "normal" zu sein; man liest es auch des öfteren von den A77 Usern.

Ja - Sony wechselt irritierender Weise manchmal von der einen Seri zur anderen die "Philosophie" des Auslöserdruckpunktes. Muß man mit leben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...