Jump to content

Hintergrundflimmern beim Autofokus | Alpha 6400


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle,

auf vielen meiner Aufnahmen mit dem Autofokus flimmert der Hintergrund. Ich weiß, dass ich es beheben kann, wenn ich den manuellen Fokus benutze. Dies ist allerdings schwierig, weil ich mich meistens selbst filme und mir auch offen lassen möchte, mich zu bewegen.

Dies schein vor allem zu passieren, wenn der Hintergrund sonnig ist.

Ich benutze das 18 - 105, F 4 Objektiv.

Hier eine Aufnahme, die ich auf Youtube hochgeladen habe.

 

 

Hat jemand eine Ahnung, ob und wie ich dies beheben kann?

Vielen Dank

 

bearbeitet von ito
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ito:

Wieso sollte dies wackeln, wenn nicht gerade ein Erdbeben stattfindet?

Nicht wackeln - vibrieren, gerade so um ein Pixel. Ist nur 'ne Vermutung. Wenn die wahrscheinlichen Ursachen eines Problems ausgeschieden sind, versuche ich es immer mit den weniger wahrscheinlichen. Und ein vibrierendes Stativ habe ich nicht nur auf Brücken gehabt. Auf Waldboden freilich auch noch nicht 😉.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...