Jump to content

Kinder aus aller Welt


Lodos61

Empfohlene Beiträge

  • 4 months later...
  • 1 month later...

I am Back 😊

War mal wieder schön hier einige Kindern zu helfen. Afrika wurde ja leider nichts, wegen Corona. Leider findet sich Armut nicht nur in Afrika. Helfen kann man überall. So war ich wieder in Mazedonien. Viele Bilder konnte ich leider nicht machen. Fotografieren war ja auch nicht Hauptgrund sondern nur um zu helfen. Mein Equipment war nur die A6600 und das 35mm 1.8. Ist eine gute Kombi mit der man auch nicht sehr viel auffällt. Ich werde mal trotzdem einige Bilder hier rein Posten. Hier ein kleines Kind das ein Deutschland Trikot von mir bekam. 

lg Murat 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 12
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 53 Minuten schrieb Lodos61:

I am Back

Welcome back :classic_smile:. Meine Achtung für dein Engagement. Bin gespannt auf deine Erlebnisse – und auch auf deine Erfahrung mit der fotografischen Minimalkombi. Ich überlege selbst oft, nur das 35er an die A6600 zu hängen, lande dann aber letztlich meistens eher beim 28er. Irgendwie habe ich immer Angst, mir könnte ein etwas weiterer Winkel fehlen. (Dabei habe ich früher gerne 50mm KB genommen ...). Wie ging es dir damit? Würdest du das wieder so machen, oder eher eine kürzere Brennweite nehmen?

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

Welcome back :classic_smile:. Meine Achtung für dein Engagement. Bin gespannt auf deine Erlebnisse – und auch auf deine Erfahrung mit der fotografischen Minimalkombi. Ich überlege selbst oft, nur das 35er an die A6600 zu hängen, lande dann aber letztlich meistens eher beim 28er. Irgendwie habe ich immer Angst, mir könnte ein etwas weiterer Winkel fehlen. (Dabei habe ich früher gerne 50mm KB genommen ...). Wie ging es dir damit? Würdest du das wieder so machen, oder eher eine kürzere Brennweite nehmen?

Sorry konnte vorhin nicht antworten. Also ich würde dieses Kombi wieder nehmen. Aber es kommt drauf an, was man genau machen möchte.  Ich bin gerne mit der 50mm an KB unterwegs. Das reicht mir auch. Auch hier passte es sehr gut, da ich leichte Portrait machen wollte. Dafür passt es sehr gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Kinderarmut bekämpfen!

Wie jedes Jahr in Mazedonien konnte ich einigen Kindern in den Slums eine Freude machen! Zwar bin ich immer zum Muslimischen Opferfest dort aber hauptsächlich bin ich wegen den Kindern dort. Mit den Spendenabgaben die ich zum Opferfest erhalte geht ein Teil in die Bekämpfung gegen den Armut dort. Ja Slums und das in Europa! Wenn man Unterernährung bei Kindern hört, denken die meisten an Afrika. Leider ist es nicht so! Auch hier in Europa! Zwar konnte ich vielen Kindern eine Freude machen, trotzdem kann ich nicht von vollem Erfolg reden. Ich hätte gerne sehr viel mehr gemacht! Am ersten Tag konnte ich 8 Kinder von Kopf bis Fuss komplett für den Sommer und Winter einkleiden. Am nächsten Tag sah ich eines dieser Kinder mit den Kleidern. Ich fragte sie ob sie happy ist. Sie bejahte es und sagte mir das sie sogar mit ihrer Tageskleidung so ins Bett ging und einschlief. Ein anderes Erlebnis war das ich einigen Kindern Spiderman T-Shirts gekauft hatte. Zu einem meinte ich das du ab sofort ein Superheld 🦸 wärst! Er drehte sich um und sagte mir nur noch NEIN du bist jedes Jahr mein HELD!

War das ein kribbeln! 

Als Kamera hatte ich nur die A6600 mit dem neuen 11mm und der FE35mm 1.8 dabei. Eine sehr gute Kombi! Hat alles in meine Bauchtasche gepasst. 

Hier wohnt Nayla und Ihre Schwester (Namen vergessen) die ich am ersten Tag eingekleidet habe. Ich habe denen je drei Anziehsachen für den Sommer und Winter gekauft gehabt. Schuhe dürfen natürlich nicht fehlen. 

Das Haus von den beiden ist sehr verschimmelt und sehr feucht. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

bearbeitet von Lodos61
  • Like 5
  • Thanks 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es viel Ihr schwer sich für zwei Paare zu entscheiden. Ich glaube am liebsten hätte ich Sie alle mitgenommen. Sie hatte ein Paar ausprobiert, dass Ihr zu groß war. Trotzdem wollte Sie es haben, weil Sie meinte das sie die im nächsten Jahr weiterhin anziehen könne. Ich gab Ihr den versprechen das ich im nächsten Jahr wieder komme und Ihr nochmal so eine Freude machen würde. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 8 months later...

Hallo Ihr lieben, 

Ich war wieder für die notbedürftigen Kinder in Nord Mazedonien unterwegs, deshalb meine längere Abwesenheit hier.   

Sony A7RIII

Batis 40mm

Blende 3.2

Belichtungszeit 1/400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lodos61:

...

Ich war wieder für die notbedürftigen Kinder in Nord Mazedonien unterwegs, deshalb meine längere Abwesenheit hier.   

...

Ich hatte mich schon gewundert, mir aber so was gedacht. Was du alles an ornithologischen Hochgenüssen 😬 verpasst hast, bzw. nachbetrachten musst ... 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Eda. Habe erfahren, daß die kleine nicht zur Schule geht. Auf Anfrage warum, sagte die kleine das sie keine Papiere erhält. Ich war der Sache auf den Grund gegangen und im Gespräch mit den Eltern, habe ich die Wahrheit erfahren, daß man die kleine Jahre (auch die große Schwester) angelogen habe. Die konnten die beiden nicht zur Schule schicken, aus finanziellen (ca. 80-100,- Euro Jährlich) Gründen. Ich habe die Kosten durch Spenden übernommen. Die beiden werden nach den Ferien zur Schule gehen.  

Sony A7RIII

Batis 135mm

Blende 2.8

Belichtungszeit 1/400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 8
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Nobby1965:

Was du alles an ornithologischen Hochgenüssen 😬 verpasst hast, bzw. nachbetrachten musst ...

Das werde ich machen mein Freund 😊

 

vor 22 Minuten schrieb Nobby1965:

Ich hatte mich schon gewundert, mir aber so was gedacht.

Das alles zu Organisieren und halt die Fototermine haben mir doch sehr viel Zeit genommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Lodos61:

Das ist Eda. Habe erfahren, daß die kleine nicht zur Schule geht. Auf Anfrage warum, sagte die kleine das sie keine Papiere erhält. Ich war der Sache auf den Grund gegangen und im Gespräch mit den Eltern, habe ich die Wahrheit erfahren, daß man die kleine Jahre (auch die große Schwester) angelogen habe. Die konnten die beiden nicht zur Schule schicken, aus finanziellen (ca. 80-100,- Euro Jährlich) Gründen. Ich habe die Kosten durch Spenden übernommen. Die beiden werden nach den Ferien zur Schule gehen.  

Sony A7RIII

Batis 135mm

Blende 2.8

Belichtungszeit 1/400

Hut ab Murat👍

Mfg Thomas

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lodos61:

Ich habe die Kosten durch Spenden übernommen. Die beiden werden nach den Ferien zur Schule gehen. 

Super, ganz direkte Hilfe!

(Und so ganz nebenbei, du und dein Batis machen tolle Aufnahmen)

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...